Ein Teil der Probleme der Welt gerade liegt auch an der medialen Unfähigkeit, Grenzüberschreitungen klar zu benennen.
Ihr könnt jetzt meinetwegen noch 2 Historiker befragen und das Große Duden Bild-Wörterbuch von 1938, Bildtafel 306, danebenlegen und dann vielleicht noch eine Talkshow aufsetzen, aber am Ende täte es schon gut, Grenzüberschreitungen klar zu benennen.
(Egal ob "römischer" oder Hitler-Gruß, es ist eine faschistische Geste)
=> More informations about this toot | More toots from bkastl@mastodon.social
@bkastl Langsam wird's hysterisch. Ich habe das eben im Video gesehen und einen Hitlergruß draus zu machen, ist eher ein "das will ich sehen" als die Realität. Vor nicht allzu langer Zeit ging ein Bild von Habeck durchs Netz, das man ebenso beschreiben konnte. Ich halte von Musk und Trump rein gar nichts, aber die Vorstellung, dass er auf offener Bühne ernsthaft einen faschistischen Gruß zeigt, ist absurd.
=> More informations about this toot | More toots from jazzblogger@troet.cafe
@jazzblogger @bkastl
Das ist keine Vorstellung, das war so.
=> More informations about this toot | More toots from reindeerphoto@mastodon.social
@reindeerphoto @bkastl Das Zusammenbiegen von Wahrnehmungen, passend zu den eigenen Vorstellungen. Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor.
=> More informations about this toot | More toots from jazzblogger@troet.cafe
@jazzblogger @bkastl na dann...
=> More informations about this toot | More toots from reindeerphoto@mastodon.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini