Ancestors

Toot

Written by MurmeltHier on 2025-01-21 at 06:58

Achtet auf euch und eure liebsten. Geht mehr spazieren. Nehmt schöne Aufkleber dabei mit...

Und stellt euch Timer fürs Doomscrolling hier sowie auf Newsseiten.

Kann euch nur nochmal wärmstens nahelegen einen Zweitaccount auf einer möglichst stark moderierten/geschützten Instanz anzulegen und dort nur Accounts & Hashtags zu folgen, die sich nicht mit Politik & Co beschäftigen.

Dosiert es. Die Welt hat mehr von euch, wenn ihr nicht komplett an ihr verzweifelt.

Es gibt weiterhin: lustige und süße Tiere, beeindruckende Berge, tolle Landschaften, gesellige empathische liebevolle Menschen, Musik, Kunst, Bücher, gutes Essen, tolle Himmelsphänomene (zb sind dieser Tage einige der Planeten am Nachthimmel sichtbar), weirde Wissenschaftsentdeckungen und spannende Geschichten zu hören und zu erzählen. Die Welt ist nicht ausschließlich finster. Das war und wird sie nie.

Viel Glück uns Allen. 🍀

=> More informations about this toot | More toots from MurmeltHier@climatejustice.social

Descendants

Written by MurmeltHier on 2025-01-21 at 09:09

Wer nach entsprechend stark/rigoros moderierten Instanzen sucht: mastodon.art und die von ihnen empfohlenen sind einen Blick wert. Hier ist die Empfehlungsliste: https://mastodon.art/@Curator/109330935262775703

=> More informations about this toot | More toots from MurmeltHier@climatejustice.social

Written by Dominik 🇪🇺🟥🟢 on 2025-01-21 at 07:00

@MurmeltHier

Ich muss mal welche bestellen

=> More informations about this toot | More toots from Gleisplan@mastodon.social

Written by nakista on 2025-01-21 at 08:02

@MurmeltHier Tolle Gedanken, danke ☺️ hast du Tipps für jene geschützten Instanzen?

=> More informations about this toot | More toots from nakista@bildung.social

Written by MurmeltHier on 2025-01-21 at 08:22

@nakista

Ich selbst hab beispielsweise ein zweites Profil auf mastodon.art

Written by Early Twix on 2025-01-21 at 08:46

@MurmeltHier Das ist ein guter Rat.

Hast du emepfhelungen für solche Instanzen?

=> More informations about this toot | More toots from EarlyTwix@sueden.social

Written by MurmeltHier on 2025-01-21 at 08:53

@EarlyTwix

Naja, ich bin hier schon auf einer gut moderierten, der nächstmögliche Step Up waren dann Instanzen die moderationsmäßig zb mit mastodon.art zusammenarbeiten bzw deren Moderationsstil gutheißen und ähnlich hart und schnell vorgehen. Hab meinen zweiten Account dort.

Ich weiß dass das Team dort sich nicht zu fein ist selbst die größten Instanzen einzuschränken oder ganz zu deföderieren. Und sie arbeiten mit anderen zusammen. Aber welche Instanzen da alles im Moderations-Verbund sind weiß ich nicht. Deren Moderation sorgte bisher immer wieder auch für große Aufschreie bei den betroffenen Instanzen (obwohls fair kommuniziert wird). Mir will grad partout kein gutes Beispiel mit Thread einfallen wodurch ersichtlich wäre welche Admins praktisch gut mit .art koopieren, sollte mir wieder was einfallen werd ichs ergänzen.

Edit: der Adminaccount von .art hat selbst ein Empfehlungsposting für gute Instanzen verfasst: https://mastodon.art/@Curator/109330935262775703

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113865048164699507
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
277.100173 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
2.029707 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).