Er ist wieder da. Diesmal wirklich.
[#]FascismIsBack
=> More informations about this toot | More toots from TwraSun@mastodon.social
Wenn wir solche Bilder aus DE verhindern wollen, ist es jetzt Zeit für das #AfDVerbotsVerfahren. KEINER unserer demokratischen MdBs kann seit heute noch sagen, er hätte es nicht kommen sehen.
Natascha Strobl: "Das werden jetzt unsere nächsten 4 Jahre im News Cycle: Elon Musk macht unglaubliches Zeug, etwa einen Nazi-Gruß. Dann rücken er und seine Minions aus und erklären wie gemein die Linken sind und dass er das Gegenteil gemacht hat. Und Medien schreiben „Kontroverse“. Vor unseren Augen löst sich die Realität auf und wir werden aufgerieben, weil sich niemand mehr für das interessiert, was bis vor kurzem noch gegolten hat. Das wird nochmal anders als beim ersten Mal."
Natascha Strobl: "Was wir gerade erleben ist die Ablöse der Hegemonie innerhalb des Kapitals. Es ist nicht mehr das Finanzkapital die bestimmende Fraktion, sondern das Techkapital. Es wäre wichtig Journalismus und Analyse nicht nur im Erstaunen und Entsetzen zu machen, sondern Hintergründe zu begreifen."
Und noch ein LifeHack von Natascha Strobl:
„Ihr müsst euch eure Aufmerksamkeit und eure Wut und Verzweiflung gut einteilen in den nächsten Jahren, sonst werdet ihr aufgerieben. Keine Betroffenen übersehen oder zurücklassen, aber auch keine kopflose Dauererregung, die nur auslaugt (und das auch soll).“
[#]TechFascism
@TwraSun
Ich stelle erleichtert fest, dass sich in meiner Mastodon-Timeline die "Aufreger" stark in Grenzen halten. Hatte für Heute schlimmeres befürchtet. Das zeigt mir, dass viele Menschen hier sorgsam mit sich umgehen und sich nicht mit Neurohacking verheizen lassen. Und somit diesem Teil der Strategie der Verursacher nicht auf den Leim gehen.
Wachsam bleiben ja, aber sich nicht verheizen lassen.
=> More informations about this toot | More toots from werawelt@social.tchncs.de
@werawelt Ich bin auch gerade schon sehr am überlegen, ob ich einen Post booste, der Musks Hitlerhruß zeigt. Es ist natürlich widerlich. Aber ich denke, jeder hier hat mitgekriegt, dass Musk ein absolut widerliches Arschloch ist und man muß also hier keine Menge aufheizen oder mobilisieren. Wir sollten ressourcenschonend, aber bestimmt mit unseren begrenzten Kräften umgehen und uns nicht verheizen (lassen). @TwraSun
=> More informations about this toot | More toots from levampyre@chaos.social
@levampyre 👍
In meiner Timeline hat vorhin einer den Hitler-Gruß als Foto veröffentlicht. Muß aus meiner Sicht echt nicht und geht den Verusachern nur auf den Leim nach dem Motto "Hitlergruß nun auch im Fediverse zu sehen".
Jeder weiß, wie der aussieht - und wer es nicht weiß, dem kann man einen Link im Post hinterlassen ohne https, dann kann der/die selbst mal nachgucken.
Besonders im deutschen Fediverse erkennte ich einen verbreiteten Konsenz zu den genannten Themen, der reicht.
@TwraSun
=> More informations about this toot | More toots from werawelt@social.tchncs.de
@TwraSun Hintergründe begreifen ...... 😂
=> More informations about this toot | More toots from andreas_tengicki@hessen.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini