Ancestors

Written by ExtraFlauschig on 2025-01-20 at 20:01

Wieso meint eigentlich jeder dahergelaufene Hallodri mit dem Argument „Pflanzen haben auch Gefühle oder seien Lebewesen“ er/*/sie hätte den Heiligen Gral gefunden, der den Veganismus in sich zusammenfallen lässt.

Für wie schlau muss man sich halten, dass man meint das wäre wahr und Vegane wüssten es einfach nicht besser.

Dieses Selbstvertrauen macht mich immer wieder fertig.

[#]vegan

=> More informations about this toot | More toots from ExtraFlauschig@chaos.social

Toot

Written by ExtraFlauschig on 2025-01-20 at 20:04

Das muss man sich doch mal vorstellen, da wird Muttermilch fremder Spezies getrunken, totgestreichelte aber glücklich gelebte Tierleichen gegessen, aber diejenigen, die das ablehnen, sind angeblich die, die noch nicht auf die Idee gekommen sind, dass Pflanzen Gefühle hätten.

Es ist soooo absurd. Mich verstört das. Wie kommt man auf sowas?

=> More informations about this toot | More toots from ExtraFlauschig@chaos.social

Descendants

Written by Seitansbraten on 2025-01-20 at 20:11

@ExtraFlauschig denen ist alles recht, was die kognitive Dissonanz befriedigt

=> More informations about this toot | More toots from Seitansbraten@chaos.social

Written by ExtraFlauschig on 2025-01-20 at 20:22

@Seitansbraten ich bin aber einfach soooo neidisch auf dieses Selbstbewusstsein.

Written by Seitansbraten on 2025-01-20 at 20:23

@ExtraFlauschig ich nicht. Ich versteh es nicht

=> More informations about this toot | More toots from Seitansbraten@chaos.social

Written by ExtraFlauschig on 2025-01-20 at 20:26

@Seitansbraten ich will mich auch einfach hinstellen können und sagen: „Offensichtlich hast du dir viele Gedanken gemacht, sonst hättest du nicht so eine Haltung eingenommen, die das Leben so viel komplizierter macht und mit der man überall aneckt. Allerdings habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich bin einfach so auf den Trick17 gekommen und damit kann ich sogar mein Verhalten rechtfertigen. Pflanzen haben Gefühle! Schachmatt! Halma! Nicht über los! Ich hab gewonnen!“ Ich will das auch.

Written by Seitansbraten on 2025-01-20 at 20:34

@ExtraFlauschig ich versteh das

Written by C.Suthorn :prn: on 2025-01-20 at 21:55

@Seitansbraten @ExtraFlauschig

Ei nun, natürlich wollen Pflanzen nicht gefressen werden. Kakteen und Rosen lassen sich Dornen wachsen um nicht gefressen zu werden, tabakpflanzen produzieren das tödliche Gift Nikotin, Gräser sind absichtlich so nährstoffarm, dass nur Kühe mit ihren sieben spezialmägen ihnen Nährwert abgewinnen können. Rein ethisch wäre es richtig fruktarieër zu sein. Pflanzen ummanteln ihre Samen mit einer Frucht, damit diese gegessen und der Samen an einen anderen Ort transportiert wird. Friedlich sind nur die Lebewesen, die entweder den ganzen Tag herumphotosynthetisieren, oder die sich von Früchten, mineralien und Quellwasser ernähren. Haben Pflanzen ein Bewusstsein? Ein zentrales Nervensystem oder einen Kopf mit Gehirn drin haben sie nicht. Aber ob und dass sie kein Bewusstsein haben, wird sich nicht klären lassen, bevor wir nicht geklärt haben ob Menschen wirklich ein Bewusstsein haben, zu was es nutze ist, wie es funktioniert und wo es angesiedelt ist. In diesen grauen Zellen, oder doch als immaterielle Seele die im Äther herumwabert. Oder vielleicht ist alles nur eine Illusion, eine computersimulation, nur ich bin echt und ihr alle seid mein Traum, oder Es gibt nur dich und wir anderen alle sind nur deine Halluzination.

=> More informations about this toot | More toots from Life_is@no-pony.farm

Written by Seitansbraten on 2025-01-21 at 05:54

@Life_is @ExtraFlauschig Ahja.

Naja, immerhin ist vegan dann die nächstbessere Lebensweise, denn je weniger Tiere vernutzt werden, desto weniger Pflanzen müssen als deren Futtermittel zur Verfügung stehen.

Written by ExtraFlauschig on 2025-01-21 at 06:12

@Life_is @Seitansbraten erklärst du mir ernsthaft, unter einem Post darüber wie vermessen ich es finde Veganismus mit „Pflanzen haben Gefühle“ zu entkräften, dass Pflanzen Gefühle haben und Veganismus gar nicht funktioniert und man eigentlich Fruktarier sein müsste? Ist das dein Ernst?

Written by Seitansbraten on 2025-01-21 at 06:49

@ExtraFlauschig @Life_is hat schon was von nem 🤡

Written by C.Suthorn :prn: on 2025-01-21 at 08:17

"Angela" coona@norden.social hat mich offenbar geblockt.

Written by Seitansbraten on 2025-01-21 at 08:34

@Life_is @ExtraFlauschig Jupp, da wird sie nicht die einzige bleiben. Warum auch immer du ihren Vornamen in Anführungszeichen setzt

Written by C.Suthorn :prn: on 2025-01-21 at 09:05

Anführungszeichen, weil mir zu dem Account ein Avatar angezeigt wird, den ich männlich lese. Und weil Angela eine Referenz unserer früheren Kanzlerin sein kann, oder sich auf "Engel" beziehen kann.

Written by Seitansbraten on 2025-01-21 at 09:12

@Life_is @ExtraFlauschig ah, lookism.

Du bist echt sowas von raus

Written by Angela on 2025-01-21 at 21:10

@Seitansbraten @Life_is@no-pony.farm @ExtraFlauschig

Da hat sich doch mein altes Face-App-Bild gelohnt 😄 Als ob alle hier genauso aussehen wie ihre Profilbilder. Zum Beispiel hat sicher niemand einen QR-Code als Gesicht. Zumindest hoffe ich das 😉

=> More informations about this toot | More toots from caroona@norden.social

Written by Seitansbraten on 2025-01-21 at 21:15

@caroona @ExtraFlauschig also ich sehe genau so aus! ☝️🤭

Written by C.Suthorn :prn: on 2025-01-21 at 08:15

@ExtraFlauschig @Seitansbraten

Nein, ich sage nicht pflanzen haben gefühle.

Ich sage, es ist derzeit, nach dem stand der Wissenschaft, nicht möglich, die Frage, haben pflanzen gefühle, zu beantworten.

Written by Seitansbraten on 2025-01-21 at 08:33

@Life_is @ExtraFlauschig und, bist du Frutarier?

Written by boreana on 2025-01-20 at 20:23

@Seitansbraten @ExtraFlauschig und es gibt einfach erschrenkend viele Menschen, die einfach daher reden, ohne sich Gedanken zu machen dass deren Gegenüber bestimmt auch nachgedacht hat oder einen guten Grund haben könnte. Erstmal labern. Ist auch meist egal was man dann antwortet. Glaub die können/wollen gar nicht zuhören. Es wird ein Gedanke gefunden und er wird ausgesprochen. Reply Guy style Variante des Mansplainings oder so

=> More informations about this toot | More toots from boreana@chaos.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113862471890793107
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
416.32016 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
5.213329 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).