Heute Vormittag habe ich dann mal Arch Linux auf dem ThinClient installiert und dort dann #Kodi. Nur um dann festzustellen, dass Kodi aktuell nur Audio via AirPlay unterstützt. Nicht, dass ich irgendwie AirPlay auch nur aktivieren könnte – die Einstellung dafür fehlt. Nicht da. Weg. Und online behaupten alle einschlägigen Suchergebnisse steif und fest, die Einstellung wäre an der Stelle, wo ich geschaut habe. Irgendwo fand ich den Hinweis, dass ich das Paket avahi brauchen und der avahi-daemon.service laufen muss, aber Kodi zeigte sich davon unbeeindruckt.
Nun gut, dann probiere ich eben #uxplay. Ich fände AirPlay in einer Bigscreen-GUI zwar deutlich angenehmer, aber wenn das nicht geht …
Alternativ sage ich meiner Spielleitung, sie solle sich bitte Chrome installieren, damit sie die Bilder per Chromecast auf den TV bringt. Gab es da nicht auch noch irgendwas mit Moonlight oder so?
=> More informations about this toot | More toots from fluchtkapsel@nerdculture.de
Sunshine und Moonlight heißt das Paar aus Host- und Client-Anwendung.
=> More informations about this toot | More toots from fluchtkapsel@nerdculture.de
text/gemini
This content has been proxied by September (3851b).