Hey - bei Mastodon gibt es auch Starterpacks!! Ich habe mal eines für #Geschichte und #histodons gemacht. Bitte hier entlang =>https://fedidevs.com/s/Mjc2/ Wer #neuhier ist, sich für Geschichte interessiert und interessante Inhalte sucht, kann sich da mal umsehen. Und wer selbst eines machen möchte, findet hier die Website => fedidevs.com/starter-packs/ Bitte melden, wer aufgenommen werden möchte!
=> More informations about this toot | More toots from Mareike2405@fedihum.org
eine Hürde gibt es bei der Aufnahme: die Einstellungen beim Datenschutz - Profil und Beiträge müssen sichtbar sein. Im Screenshot unten sind die beiden Einstellungen markiert, die angehakt sein müssen. So konnte ich z.B. nicht in das Starterpack aufnehmen die folgenden Einrichtungen: @infoclio
@IEG
@mediaevisten
@HAIT_TUD
@sehepunkte
@RecensioNet
@MaxWeberStiftung
@DigitalHistory
@kunstgeschichte
@Textplus
@infoclio @IEG @mediaevisten @HAIT_TUD @sehepunkte @RecensioNet @MaxWeberStiftung @DigitalHistory @kunstgeschichte @Textplus und die folgenden Einzelpersonen konnte ich auch nicht aufnehmen wegen der Einstellungen - bitte ändern, Bescheid geben und dann nehme ich Euch auf:
@chpollin
@gvogeler
@mprell
@tla
@kathi_prager
@MidEastInEurope
@sa_fren
@dorotheegoetze
@minuseins
@AnkeFK
@davi_cath
@luiseborek
@franziska
@resonanzfilter
@kawulf
@sandramass
@infoclio @IEG @mediaevisten @HAIT_TUD @sehepunkte @RecensioNet @MaxWeberStiftung @DigitalHistory @kunstgeschichte @Textplus @chpollin @gvogeler @mprell @tla @kathi_prager @MidEastInEurope @sa_fren @dorotheegoetze @minuseins @AnkeFK @davi_cath @luiseborek @franziska @resonanzfilter @kawulf @sandramass sowie @frau_lorenz
@BirteFoerster
@lisamalich
@karolinedoering
@rheinze
@KerstinvdKrone
@AndreaGHofmann
@sschwandt
@Eugen_pfister
@feichtimo
@Mareike2405 interessant, danke für den Hinweis, hab es gerade mal geändert. Jetzt muss ich nur noch meinen Sinn für Öffentlichkeit wiederentdecken, aber ich hatte mir für dieses Jahr eh vorgenommen, hier und auf Bluesky aktiver zu sein :)
=> More informations about this toot | More toots from resonanzfilter@fedihum.org
@resonanzfilter wunderbar, hat geklappt! und ja: aktiv sein ist gut, zumal hier im freien Fediverse...
@Mareike2405 Danke für den Hinweis - hab's auch geändert! 👋
=> More informations about this toot | More toots from luiseborek@fedihum.org
@luiseborek ok, schon aufgenommen!
@Mareike2405 @infoclio @IEG @mediaevisten @HAIT_TUD @sehepunkte @RecensioNet @MaxWeberStiftung @DigitalHistory @kunstgeschichte @Textplus @chpollin @gvogeler @mprell @tla @kathi_prager @MidEastInEurope @sa_fren @dorotheegoetze @minuseins @davi_cath @luiseborek @franziska @resonanzfilter @kawulf @sandramass
Vielen Dank für die Mühe! Einstellungen sind angepasst.
=> More informations about this toot | More toots from AnkeFK@mastodon.social
@Mareike2405
Vielen Dank! Einstellungen sind angepasst.
=> More informations about this toot | More toots from dorotheegoetze@scholar.social
@dorotheegoetze super, und schon aufgenommen!
@Mareike2405 done
=> More informations about this toot | More toots from gvogeler@hcommons.social
@gvogeler super, und schon bist Du im Starterpaket
=> More informations about this toot | More toots from Mareike2405@fedihum.org This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini