Dieses stolz sein auf das Land, von dem die FDP träumt, ist für Menschis wie mich einfach seit so so langer Zeit keine echte Option. Und was es alles dafür bräuchte, dass ich mal mit einem Fitzelchen Stolz darauf hinweise, irgendwas sei in Deutschland so-und-so, also wirklich richtig gut, davon hat eine FDP auch keinen blassen Schimmer.
Ich fang schon mal an zu sammeln, nä (wird was länger dauern)
[#]BissiStolzAufUnserLandSein
=> More informations about this toot | More toots from doncish@norden.social
Wenn es hier überall #Geschwindigkeitsbegrenzungen gäbe (max. 130 km/h), super wenige Verkehrsunfälle und die Mehrheit im Bezug auf Deutschland sagen würde:
»Raser und Drängler? Hab ich hier noch nie erlebt, die sind hier alle ganz gechillt und rücksichtsvoll im Straßenverkehr.«
Wenn wir hier die AfD verboten hätten, bevor sie den Diskurs erfolgreich vergiftet und verunmenschlicht hat und Ämter bekleiden kann. Da wir das leider nicht gebacken gekriegt haben: Wenn wir die AfD noch rechtzeitig verbieten, bevor es zu spät ist und bevor wir den Weg der USA auch beschreiten.
Wenn es hier gar keinen #Fachkräftemangel gäbe, weil wir ein Einwanderungsland sind. Weil hier Ausbildung und lebenslange Weiterbildung für systemrelevante Berufe (welche die Grundversorgung und Infrastruktur aufrechterhalten) Vorrang vor Bullshitjobs haben und die Arbeitsbedingungen für alle hervorragend sind.
Wenn es hier für alle bedingungslos und ggf. kostenlos eine #Wohnung und ein #Grundeinkommen gäbe, um unfreiwillige #Wohnungslosigkeit und #Armut zu verhindern und allen, die sich im Land aufhalten, eine menschliche Perspektive zu bieten. Wenn hier niemand abgeschoben wird.
Wenn hier niemand auf einen Kindergartenplatz, einen Facharzttermin oder einen Platz in einem Frauenhaus warten müsste, weil wir das mit dem sozialen Netz und der Gesundheit und der ganzen Menschenwürde für alle ernst meinen.
Wenn es hier in keinem systemrelevanten Wirtschaftsbereich personelle Engpässe, Unterbesetzung oder Überarbeitung gäbe, weil einfach alle Positionen redundant besetzt sind, um Unerwartetes abzudecken. Natürlich sind auch alle Jobs hervorragend bezahlt und die Arbeitsbedingungen sind so super, dass noch mehr Menschen hier arbeiten wollen, weil das hier so menschengerecht organisiert ist.
Ihr habt doch sicher auch utopische Träume, die euch ein gutes Bauchgefühl für unser Land machen würden, wenn sie endlich wahr wären?
Wenn ihr mögt, gerne auch den Hashtag nutzen:
Ich muss jetzt erstmal frühstücken.
@doncish
Wenn wir Klima als Zukunft der Kinder sehen würden und ein Vorbild wären. Wenn Leistungsgesellschaft wirkliche soziale Leistung meinen würde. Wenn Zufriedenheit und Glück in altruistischem Miteinander und nicht in Gier oder Materialismus bemessen wird.
Wenn die Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht usw. keine Rolle spielt in den Köpfen.
=> More informations about this toot | More toots from angrytux@social.tchncs.de
@doncish
Ich würde noch was dazu fügen
Wenn das Land ein Vorreiter im Klimaschutz ist
Sich konsequent für Menschenrechte einsetzt
Beides nicht nur intern sondern weltweit
=> More informations about this toot | More toots from realn2s@infosec.exchange This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini