Ancestors

Toot

Written by Manuel Matuzović on 2025-01-20 at 09:04

An der JKU gibt es zum ersten Mal die einzigartige Möglichkeit, barrierefreies Webdesign zu lernen. Eine derartige Ausbildung mit Fokus auf #a11y hätte ich mir gewünscht, als ich begonnen habe, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

21.3 - 10.7, Online

https://www.jku.at/institut-integriert-studieren/lehre/kurse-und-ausbildungen/bfwd/

=> More informations about this toot | More toots from matuzo@front-end.social

Descendants

Written by Nina Gerling on 2025-01-20 at 09:56

@matuzo Dass das Thema endlich überhaupt und zudem weitgehend per E-Learning angeboten wird ist gut.

Ich vermisse da aber pro-aktive Infos zur Barrierefreiheit der Lehrveranstaltungen an sich. Also wie wird sichergestellt, dass behinderte Studierende vollständig barrierefrei teilnehmen können? Sowohl was das E-Learning angeht, Studienmaterial, als auch Infos zu den Präsenzterminen und Kontaktmöglichkeiten.

=> More informations about this toot | More toots from NinaGerling@mastodon.social

Written by Manuel Matuzović on 2025-01-20 at 09:56

@NinaGerling Guter Punkt, ich geb das gleich weiter!

=> More informations about this toot | More toots from matuzo@front-end.social

Written by Nina Gerling on 2025-01-20 at 09:58

@matuzo Danke.

=> More informations about this toot | More toots from NinaGerling@mastodon.social

Written by Lara on 2025-01-20 at 11:52

@matuzo ich hatte vor einigen jahren eine LVA zum thema usability an der JKU bei der ein termin von einem blinden vortragenden gehalten wurde - das war sehr spannend und lehrreich! :) (muss mal raussuchen, was das genau für ein kurs war…)

=> More informations about this toot | More toots from lara_amalia@mastodon.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113859877146222727
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
266.176048 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.51198 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).