Na toll - ich muss mich jetzt drum kümmern technisch rate limit/blocking zu betreiben.
Inzwischen ists mal wieder ein Problem das irgendwer dafür sorgt das meine requests sich verfünffachen.
Führt leider zu rate limit upstream.
Und normale usage gewinnt vor scrapern.
=> More informations about this toot | More toots from marudor@chaos.social
Eine Lösung ohne blocken ist wohl das ich mehr Geld ausgeben muss. 8€/Monat mehr würde (vermutlich) die rate limit kapazität verdoppeln.
Eigentlich war mein Plan ja eher weniger Geld für bahn.expert auszugeben. Die Application ist ja performanter und bräuchte weniger Server...
@marudor scraper wegblocken oder Daten geben, die keine Upstream requests erzeugen. Irgendwas ausdenken is doch heute eh in Mode 😇
=> More informations about this toot | More toots from nicoduck@chaos.social
@nicoduck Scraper finden ist halt nicht trivial...
Hab/hatte für einige api requests schon mal den referer ausgewertet (sprich nur requests von bahn.expert gehen) - den kannste aber natürlich einfach faken wenn du willst.
@marudor deine Bescheidenheit ist ehrenhaft. Ich möchte an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass man deine Arbeit für dieses tolle Projekt auch finanziell unterstützen kann:
https://chaos.social/@marudor/113828779087929201
=> More informations about this toot | More toots from h_offen@nrw.social
@h_offen @marudor Danke für den Hinweis. Habe gleich mal ein paar Euro geschickt.
=> More informations about this toot | More toots from haraldkliems@fosstodon.org This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini