Liebe #verkehrswende #Fußverkehr #fahrradbubble oder alle, die #autofrei|e Bereiche und #fußgangerzone|n mögen:
Es ist seit Jahren verboten,
den #blankenesermarktplatz mit #kfz zu befahren. Leider ist es aber nicht unmöglich, da es Auffahrten für die Marktbeschicker, sowie einen angrenzenden Parkstreifen gibt, der nicht baulich getrennt ist. Zudem war das früher ein Parkplatz. Nun ist er aber eine Fußgängerzone und sobald die...
1/2
[#]Hamburg
[#]Blankenese
[#]elbvororte
[#]autokorrektur
=> More informations about this toot | More toots from Sky_Mare@norden.social
...Sonne scheint, wird er als Parkplatz missbraucht.
Ich melde das seit Jahren bei #Polizei #Bezirksamt #lbv mit, wie erkennbar, geringem Erfolg.
Jetzt brauche ich Ideen und am besten Mitstreitende des privaten Engagements. Ziel soll sein, das Beparken zu verhindern, im besten Fall durch anderweitige Nutzung.
Also, gerne her mit den kreativen Ideen und den Leuten, die #mitmachen.
2/2
RT ausdrücklich erwünscht
@Sky_Mare
Poller?
=> More informations about this toot | More toots from jkruse_de@norden.social
@jkruse_de
Ja, wäre naheliegend, passiert aber einfach nicht. An einer Einfahrt ist sogar eine Kette, meine ich, aber die Einfahrt, von der aus das Foto ist, ist frei, ebenso wie der Übergang vom Parkstreifen. Ich hab auch größere Schilder vorgeschlagen, weil die wirklich schlecht zu sehen sind und sobald das erste Auto steht, haben alle nur noch den oh Parkplatz Blick. Und ich will die nicht in Schutz nehmen, aber es ist mMn ein Teil des Problems.
@Sky_Mare @jkruse_de
Wieviel Poller bräuchte es denn? Mit einer Aktion mit lebenden Pollern könnte man die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Sache lenken.
=> More informations about this toot | More toots from Josef_K_Punkt@sueden.social
@Josef_K_Punkt @jkruse_de
Lebende Poller, das klingt interessant. Man bräuchte wahrscheinlich einige wegen dieses parallelen Parkstreifens, über den man den Platz befahren kann (türkis). Die Zufahrten (rote kreuze) wären nicht so 'personalintensiv'.
Das wäre auf jeden Fall etwas, das Aufsehen erzeugt und auch iwie lustig ist.
@Sky_Mare Ich hab hier irgendwo kürzlich mobile, selbstgebaute Blumenhochbeete gesehen. Waren gleichzeitig mit so Beschlägen zum Fahrräder abschließen versehen. Doppelt praktisch
Edit: "hier" meint auf dieser Plattform
=> More informations about this toot | More toots from JDersvenheisst@mastodon.social
@JDersvenheisst
Könnte ne Idee sein. Kommt wahrscheinlich auf die leichtigkeit des Imsetzens an, weiö der platz weitgehend frei bleiben muss, wdie die marktleute sonst nicht rangieren können. Deswegen ist der Platz auch nicht sehr muckelig, sondern v.a. freie Fläche.
@Sky_Mare Hab's gefunden. Guck mal unter dem #Beetmobil . Bisschen scrollen, da waren so Ideen...
=> More informations about this toot | More toots from JDersvenheisst@mastodon.social
@JDersvenheisst danke!
=> More informations about this toot | More toots from Sky_Mare@norden.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini