In den Supermarkt-Filiale arbeiten zu 95% Frauen, aber Filialleity ist meist ein Mann. 🤔
=> More informations about this toot | More toots from FrauRettich@hessen.social
Ich glaube, es liegt daran, daß die Kinder-Carearbeit immer noch hauptsächlich von den Frauen erledigt wird, d.h. die meisten arbeiten Teilzeit. Da ist ein Vollzeit-Arbeity besser geeignet für die leitende Stelle.. ?
=> More informations about this toot | More toots from FrauRettich@hessen.social
@FrauRettich Ist auch so!
Die meisten Frauen halten „ihren“ Männern den Rücken frei und kümmern sich um alles.
Und er kann in der Zeit „Karriere“ machen - er musste auch nicht unterbrechen um ein (oder zwei/drei) Kind auszutragen und dann die erste Zeit zu ernähren!
=> More informations about this toot | More toots from admin@astronomy.social
@admin @FrauRettich
Mir hat einmal ein Chef gesagt, als ich aus der Elternzeit zurück kam und wie vorher auch schon, die Teilnahme an einem Führungskräfte Lehrgang wollte.
In Teilzeit kann man keine Führungstätigkeit übernehmen.
Ich konterte, dass eine Kollegin seit Jahren eine Leitung mit 30 Stunden innehatte.
Also mich regt das auf.
Meine letzte Chefin war auch Teilzeit.
Meine Güte, diese verkackte alte Denke.
=> More informations about this toot | More toots from sinchens_@mastodon.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini