Ich hab hier ja schon mehr zur #ePA geschrieben - ohne Resonanz. Vielleicht klingeln nach diesem Zitat ein paar Alarmglocken:
„Daher interessieren sich auch die Hersteller aller großen KI-Systeme für diesen Datensatz. Wir sind im Gespräch mit Meta, mit OpenAI, mit Google, alle sind daran interessiert, ihre Sprachmodelle für diesen Datensatz zu nutzen, beziehungsweise an diesem Datensatz zu arbeiten.“ Karl Lauterbach, Jan. 2025
https://www.fr.de/wirtschaft/debatte-um-elektronische-patientenakte-nimmt-fahrt-auf-besorgniserregenden-sicherheitsprobleme-93522157.html
[#]patientenakte
=> More informations about this toot | More toots from shupfel@mastodontech.de
@shupfel
Nach dieser Aussage habe ich sofort widersprochen, Rest der Familie war vorher schon raus.
Das Geschäftsmodell von Google und Meta ist es solche Daten zu monetarisieren - Datenschutz ist da nur hinderlich.
Dazu die noch die "handwerklichen" Fehler. Geht einfach gar nicht und macht die an sich gute Intension der ePa zur Farce.
[#]ePa #patientenakte
=> More informations about this toot | More toots from ratisbonner@mastodontech.de
@shupfel ja das doch auch was gutes wenn ki dann die Behandlungen verbessern
=> More informations about this toot | More toots from Fusel@troet.cafe
@shupfel Bei der stummen Mehrheit, die „nichts zu verbergen hat“, klingelt auch dann nichts, wenn Sie ihre #ePA-Daten im Internet finden oder zum „Rückkauf“ angeboten bekommen wird. Das sind dieselben, die auch gern unverschlüsselte E-Mails senden, obwohl es seit 30 Jahren Abhilfe gibt.
Ich mag auch nicht mehr als #Wanderprediger agieren und immer nur dieselben Argumente als Antwort bekommen, wie sie selbst @ulrichkelber 😳 kürzlich gegeben hat. Krank wird jeder mal …
=> More informations about this toot | More toots from strelitzer@norden.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini