AUSBLICK auf kommende Zeiten
[#]fckafd
[#]niewiederistjetzt
[#]migration
Karikatur: GRESER&LENZ
=> More informations about this toot | More toots from Sagittarius_Galaxie@mastodon.social
@Sagittarius_Galaxie Gerne, hier ist eine Alt-Text-Beschreibung für das Bild:
Die Karikatur zeigt eine deutsche Straße nach der Deportation. Es sind verschiedene Geschäfte zu sehen: eine Pizzeria, ein Döner-Imbiss mit Selbstbedienung (wegen Personalmangels), ein Tempel und eine Taverne. Die Schilder weisen auf einen Mangel an Personal hin und bieten Übersetzungshilfe von Hessisch nach Deutsch an. Im Hintergrund ist ein Fußballspiel-Ergebnis zu sehen (5:5). Der Gesamteindruck ist sarkastisch und kommentiert den Zustand Deutschlands nach den Deportationen.
Bereitgestellt von @altbot, generiert mit Gemini
=> More informations about this toot | More toots from altbot@fuzzies.wtf
@altbot
Supertolle Sache!
=> More informations about this toot | More toots from Sagittarius_Galaxie@mastodon.social
@Sagittarius_Galaxie
[#]WirBrauchenDieKuenstler ⬆️
=> More informations about this toot | More toots from KrusekopfD@ruhr.social
@Sagittarius_Galaxie Frage von 8klässlern: Frau X, stimmt es das die meisten von uns Abgeschoben werden sollen? .......es steht so zumindest im Wahlprogramm der AFD.....und Deportation passt da sprachlich besser.......aber ich werde auch Deportiert und mein Mann kommt wohl ins Lager........gequältes grinsen bei den Kiddys..........ich denke, sie hat gut reagiert, aber was willste da als Lehrer bloß sagen
=> More informations about this toot | More toots from Faxfux@norden.social
@Faxfux
Meine Güte ist das real so passiert. Das sind herausfordernde Zeiten 😒
@Sagittarius_Galaxie aus Gründen des nichtdoxing kann ich keine Details nennen, aber leider genau so passiert.......ca. 40% der Kiddys wären betroffen.......bei der Abstammung, rechnest du falsche Einstellung etc ein wären noch mehr auf der Liste.
=> More informations about this toot | More toots from Faxfux@norden.social
@Faxfux
Fast vergessen, was solche dummen Bratzen bei Kinderseelen anrichten
@Sagittarius_Galaxie Oft wenn Rückständigkeit ausgedrückt werden soll wird mein Vorname benutzt... (danke liebe Eltern) 🙄
=> More informations about this toot | More toots from dystopic@mastodon.social
@dystopic
Ist ein alter Name, aber irgendwann wird der auch wieder modern 😉
@Sagittarius_Galaxie mE gäbe es ganz viele mit Brettern vernagelte Läden und Gastro. Denn sehr viele z.B. hier in München werden von eingewanderten Leuten betrieben. Wären die nicht mehr da, gäbe es so gut wie keinen Imbiss mehr oder bezahlbares Restaurant oder Bäckerei/Café. Alles dicht.
Aber noch schlimmer: viele Kliniken und Pflegeeinrichtungen, Praxen und Hilfseinrichtungen wären auch dicht. Wir wären komplett aufgeschmissen: Müllabfuhr? Gibts nicht mehr. Handwerksbetriebe? Geschlossen.
=> More informations about this toot | More toots from energisch_@troet.cafe
@energisch_
Ja und doch hat Höcke in einer Rede von 20- 30% weniger Bevölkerung gesprochen und genau das ist der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund und nicht nur "schwer Verbrecher ".
@Sagittarius_Galaxie Als Beispiel München: 1,5 Mio Einwohner*innen, davon Deutsche mit Migrationshintergrund 18,5 %, plus Nichtdeutsche 30,1 %, macht zusammen 48,6 %. Stand 31.12.2023
Quelle: München, Landeshauptstadt https://stadt.muenchen.de/dam/jcr:484ae6c0-f133-4cb2-a000-b1ef8c9071c3/jt190113.pdf
@Sagittarius_Galaxie D.h. in München, die Hälfte der Stadt, die der AfD nicht "deutsch" genug sein würde. Die Stadt müsste dicht machen.
@energisch_
Ja das ist logisch, hat aber nix mit dem völkischem Denken der AfD zu tun.
Idiotische Ideologie
@energisch_ @Sagittarius_Galaxie aber zumindest die Mietpreise gingen runter
=> More informations about this toot | More toots from synRRg@social.cologne
@synRRg wenn es keine Müllabfuhr und Straßendienste, keine Arzty-Praxen und Kliniken, keine Lebensmittel-Läden und Bäckereien, keine Öffis und keine sonstigen systemrelevanten Dienste mehr gibt, will da auch keiner mehr wohnen. Dann gibts noch mehr freie Wohnungen. @Sagittarius_Galaxie
@synRRg @Sagittarius_Galaxie München ist bunt und bleibt bunt. Sonst können wir alle einpacken und irgendwo Asyl suchen.
@synRRg @Sagittarius_Galaxie Selbst in meiner kleinen Familie: 2 Rentner*in: 1 Person eingewandert, 1 Person hier geboren. In unserem Bekanntenkreis, Freundeskreis sieht es mindestens ähnlich aus, eher 'Zuagroaste' in der Überzahl, die Einheimischen in der Minderheit.
@energisch_ @Sagittarius_Galaxie auch wieder wahr! Also doch noch den alten Traum von der Kommune mit Selbstversorgerleben auf einem einsamen Hof auf dem Land reaktivieren
=> More informations about this toot | More toots from synRRg@social.cologne
@synRRg
Ist zumindest ein Modell fürs Alter, denn alleine mit einer Rente ist schwerer als gemeinsam mit ner Haushaltskasse und Kostenteilung.
@energisch_
@synRRg
Das glaube ich nicht, die Wohnungsgesellachaften würde was einfallen. Die wollen und dürfen ihren Schnitt machen.
@energisch_
@Sagittarius_Galaxie Ich würde das Thema nicht so angehen. Es geht bei dieser Argumentation nicht um die Menschen, die diese ominöse Remigration betreffen soll. Es geht nur darum, dass "wir" nicht mehr bedient werden, keine Pizza mehr bekommen, nicht mehr gepflegt werden usw. Es hat sich nichts geändert; die selbe Haltung wie früher.
=> More informations about this toot | More toots from jcb@sueden.social
@jcb
Das kann ich von mir nicht behaupten, ich würde vielen meiner Bekannten, meiner beste Freundin zu jeder jetzt zur Seite stehen und helfen
Das ist die reine Gefühlsseite, meine Freundin ist Türkin und ist in Rente. Ich mache mir Sorgen darum und wir reden dazu.
Die faktische Seite ist, dass dieses Land zum Stilstand käme wenn wir den 20 - 30%igen Anteil an unserer Bevölkerung verlieren, das könnten auch alle rothaarige sein
Das sind 2 Seiten die beide ihre Legitimation haben.
@Sagittarius_Galaxie
" ... wenn wir den 20 - 30%igen Anteil an unserer Bevölkerung verlieren ... ":
Wer ist wir? Es geht wieder darum, dass "wir" einen Verlust haben.
@jcb
Das könnten auch wir sein die 20% Corona Kranke verlieren
Das ist mir zu .....
Zum Schluss geht es darum dass Deutschland ohne die Mitbürger mit migrantischem Hintergrund trostlos wäre und zum Stillstand kommt und die betroffenen Mitbürger ihre Lebensgrundlage verlieren und dass dieses ganze Ansinnen faschistisch und Rasdistisch ist.
Und Wetter sich gerne in mimimi verliert ist mir auch recht.
@Sagittarius_Galaxie
" ... Zum Schluss geht es darum dass Deutschland ohne die Mitbürger mit migrantischem Hintergrund trostlos wäre und zum Stillstand kommt ... ":
Es geht nur immer um Deutschland. Deutschland hat zu wenige Fachkräfte, also sollen die Fachkräfte hier bleiben. Dass ein Fachkräftemangel in anderen Ländern damit entsteht, steht nicht zur Debatte. Wir wollen "unseren" Italiener, "unsere" Pizza, "unseren" Döner. Ohne das wäre Deutschland "trostlos". Alles egoistische Gründe.
@Sagittarius_Galaxie perfekt!
=> More informations about this toot | More toots from WingedSnake@mastodon.berlin This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini