Könnt ihr mir ein deutschsprachig erhältliches, wholesomes Buch mit lesbisch-spec Hauptfigur und autistischer Hauptfigur (beides in einem auch okay) empfehlen?
Hoffe, es ist nicht zu spezifisch. Generell die Richtung reicht, aber sollte nicht so sehr mit neurotypischen Verhaltensklischees nerven.
=> More informations about this toot | More toots from skalabyrinth@chaos.social
@skalabyrinth
Ich habe gerade interessehalber in der Bücherkategorie von Amazon die Stichworte "lesbisch" und "autistisch" eingegeben.
Heraus kam "Eiscreme mit Regenbogen: Autistische Liebesgeschichte" von Daniela Gonschorek.
Ich verlinke hier mal die Amazonseite:
https://www.amazon.de/Eiscreme-mit-Regenbogen-Autistische-Liebesgeschichte/dp/1078407843
In der Bio der Autorin ist zu lesen, dass sie einen Blog über das Thema Autismus hat, sie ist also vermutlich selbst Autistin.
=> More informations about this toot | More toots from amalia12@mastodon.social
@amalia12 das klingt fantastisch! Danke!
=> More informations about this toot | More toots from skalabyrinth@chaos.social
@skalabyrinth
Gern. 😊 Ich kann bei Büchern generell empfehlen, gewünschte Stichworte bei der Bücherkategorie von Amazon ins Suchfeld einzugeben.
Selbst wenn mensch nicht bei Amazon kaufen mag - sie haben eine riesige Datenbank für Bücher und da lässt sich eine Menge finden, das mensch dann auch woanders kaufen könnte, es sei denn, es handelt sich um eine Amazon-only-Veröffentlichung.
=> More informations about this toot | More toots from amalia12@mastodon.social
@skalabyrinth
du fragst zu 80% nach dem Roman, den ich gerade schreibe 🙈
Im Zentrum des Plots stehen Cury & Misch, Siblings. Misch ist im autistischen Spektrum, Cury ist nicht binär & findet im Verlauf eine andere nicht binäre Partnerperson, will aber auch auf keinen Fall nur monogam leben.
Wer weiß, wann ich damit fertig bin, aber es soll auf keinen Fall annähernd heteronormativ sein & neben dem neurodivergenten Einfluss auch generell eher wholesome.
Die cis-männlichen Personen sollen zu ihren Gefühlen, Ängsten stehen & auch weinen.
=> More informations about this toot | More toots from isaglitzaqueer@lgbtqia.space This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini