Ancestors

Toot

Written by NDR on 2025-01-18 at 15:54

Beim FC St. Pauli zeigt ein besonderer Fanclub, dass Fußballfieber auch ohne Promille ansteckend sein kann: Die "Weiß-braunen Kaffeetrinker*innen" feiern seit 30 Jahren mit heißen Getränken statt kaltem Bier. ☕

Am Millerntor gibt's im "Trockendock" nur alkoholfreie Drinks - eine bundesweite Premiere. Der Fanclub schafft einen Schutzraum für alle, die lieber nüchtern jubeln. Und das ziemlich erfolgreich! 🎉

📝 🎙️ https://www.ndr.de/nachrichten/info/Anstoss-ohne-anzustossen-Dieser-Fanclub-feiert-Fussball-alkoholfrei,kaffeetrinker102.html?at_medium=mastodon&at_campaign=NDR.de

[#]NDR #NDRHH #FCSP #Fankultur #Hamburg

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from NDR@ard.social

Descendants

Written by Gwenn on 2025-01-18 at 16:12

@NDR

Der @stpop halt.😄

=> More informations about this toot | More toots from gwenn@dauen.name

Written by St. Pauli POP on 2025-01-18 at 16:17

@gwenn

Wir sind zwar nicht generell abstinent unterwegs - aber immer häufiger. Ich finde die Kaffeetrinker ja auch super.

[#]FCSP

cc @NDR

=> More informations about this toot | More toots from stpop@stpauli.social

Written by sven_md on 2025-01-18 at 16:29

kannte mal ein offenes Event, auch für Kinder mit Begleitpersonen &dort gab's Getränkecoupons hmm warum nur zu Biere? ich so: nehme gerne einen für Softdrinks an Erwachsene

Tresenleute: gibt nur Bier

ich: ach dann trink eben ich die Wasserbrunnen leer, bevor ich geschleppte Kilos mit Kater mittragen würde

bleib (d)ein Vorbild.

https://www.reddit.com/r/Chicken_Thoughts/comments/fwydag/anyone_else_give_your_pet_a_name_but_their

art: chickenthoughts-comic (blueberry) in Pecksas, statt Texas...

=> More informations about this toot | More toots from sven_md@mastodon.social

Written by Frau Hölle on 2025-01-18 at 18:55

@NDR nur schade, dass man für alkoholfreie Getränke immer sehr lange am Bierstand anstehen muss. Eine rein alkoholfreie Ausgabestelle gibts in der Nord oben bei den Sitzern leider nicht

=> More informations about this toot | More toots from frauhoelle@norden.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113850165168807029
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
289.849504 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.039868 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).