Ancestors

Toot

Written by Der realogrüne Skatbruder on 2025-01-18 at 07:06

"Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck sieht nach eigenen Worten die Notwendigkeit, dass in Deutschland generell mehr gearbeitet wird. 'Wir müssen das Arbeitsvolumen erhöhen, sonst wird das Land sein wirtschaftliches Potenzial nicht ausschöpfen können'"

Du auch, Robert? 😒

Man kann sich übrigens gegen diesen Mehr-Arbeiten-Unfug ganz praktisch durch Beitritt einer Gewerkschaft wehren.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255102912/Bundestagswahl-Bundestagswahl-Habeck-fordert-hoeheres-Arbeitsvolumen-und-verteidigt-seine-Sozialabgaben-Idee-Live-Ticker.html

=> More informations about this toot | More toots from gruener_skatbruder@hessen.social

Descendants

Written by Der realogrüne Skatbruder on 2025-01-18 at 07:28

Find's auch spannend, wie alle mehr Arbeit von den Arbeitnehmerinnen fordern, aber niemand die Arbeitgeberinnen auffordert, dafür auch mehr Lohn zu zahlen...

=> More informations about this toot | More toots from gruener_skatbruder@hessen.social

Written by Svenja Künstler on 2025-01-18 at 07:37

@gruener_skatbruder ja, oder eine Idee präsentieren, wie die ganze unbezahlte Arbeit oder oder das Ehrenamt nebenbei gewuppt werden sollen. Ohne sie läuft unsere Gesellschaft nicht.

=> More informations about this toot | More toots from jakuenstler@gruene.social

Written by Der realogrüne Skatbruder on 2025-01-18 at 07:40

@jakuenstler So nämlich! Endlich sagt's mal wer!

Written by Pflanzenrechtler:in on 2025-01-18 at 09:35

@gruener_skatbruder

Ja wir sollen jetzt alle die Billigölphase abarbeiten. Schweiß statt Öl.

=> More informations about this toot | More toots from freistern@troet.cafe

Written by Lore on 2025-01-18 at 07:53

@gruener_skatbruder

Das mit dem "Arbeitsvolumen" sagt er seit langem, ist nichts Neues.

Was ist Arbeitsvolumen? Wenn wenige mehr arbeiten, oder wenn die Arbeit besser auf mehr Menschen verteilt wird?

=> More informations about this toot | More toots from lress@hessen.social

Written by Der realogrüne Skatbruder on 2025-01-18 at 07:55

@lress Es wird ja dadurch nicht richtiger. Haben wir 2023 nicht einen Rekord an geleisteten Arbeitsstunden aufgestellt? Ich halte das Volumen nicht für das Problem. Wir könnten aber manchmal bessere und sinnvollere Arbeit leisten.

Written by Lore on 2025-01-18 at 08:40

@gruener_skatbruder

Habe nur diese Zahlen gefunden: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/10/PD24_N054_13.html

Written by Der realogrüne Skatbruder on 2025-01-18 at 08:42

@lress Wow, bei Vollzeitbeschäftigten ein Rückgang von fast einer ganzen Stunde!!!

Kein Wunder, dass dieses Land so krass den Bach runtergeht!!! 😱

Written by Lore on 2025-01-18 at 09:18

@gruener_skatbruder

Ich wollte doch nur Deine Quelle wissen ...

Written by Der realogrüne Skatbruder on 2025-01-18 at 12:04

@lress Achso. Pardon, falsch verstanden. Ich such nochmal.

Written by Der realogrüne Skatbruder on 2025-01-18 at 12:05

@lress There you go:

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/arbeitszeit-deutschland-studie-diw-100.html

Written by Lore on 2025-01-18 at 13:53

@gruener_skatbruder

Das steht ja nun nicht im Widerspruch zu der anderen Aussage, im Gegenteil:

"Gleichzeitig sinke aber die durchschnittliche Wochenarbeitszeit der Beschäftigten kontinuierlich."

Also hat sich die "Mehrarbeit" auf mehr köpfe verteilt.

Ich denke, man kann werder die eine noch die andere Ausage einfach so stehen lassen. Es müssen mehr Faktoren, die bei der Ermittlung herangezogen werden betrachtet werden.

Written by Fluxkompensator on 2025-01-18 at 07:53

@gruener_skatbruder mehr Arbeit für was? Die Aussage unterstellt ja , das wir alle so weiter konsumieren wollen wie bisher… und das die Renditen der Immobilieneigentümer u.a. weiterhin hoch bleiben. Dann hat er vermutlich recht. Er bietet dieses Ausstiegsszenario aber nicht an , es ist Wahlkampf und das Ausstiegsszenario ist viel zu komplex.

=> More informations about this toot | More toots from knasterbax@burningboard.net

Written by Der realogrüne Skatbruder on 2025-01-18 at 07:57

@knasterbax Vor allem sagt er nur das was alle sagen. Eine Forderung nach sinnvollerer und besserer Arbeit hätte sich mal wohltuend von dem ganzen "Für unser Land!!!1!"-Schwachsinn abgehoben...

Written by Ingrid_grünroteDemokratinAusOL on 2025-01-18 at 08:00

@gruener_skatbruder

Als Quelle die "Welt". Super.

NICHT

=> More informations about this toot | More toots from IngridAusOL@norden.social

Written by Der realogrüne Skatbruder on 2025-01-18 at 08:03

@IngridAusOL Hey, die zahlen über meinen ETF-Anteil an KKR in meine Altersvorsorge ein... 😏

Written by Der realogrüne Skatbruder on 2025-01-18 at 08:08

@IngridAusOL Und ich habe auf Zeit, FAZ, SPON und tagesschau.de keine entsprechende Meldung gefunden. Kommt ab und an auch vor.

Written by Ingrid_grünroteDemokratinAusOL on 2025-01-18 at 08:20

@gruener_skatbruder

Man kann tröts auch wieder löschen. Oder mit entsprechenden Kommentar versehen anstatt nur lapidar zu sagen: kommt mal vor.

Ich sehe gerade, dass deiner schon fleißig geteilt wird.

=> More informations about this toot | More toots from IngridAusOL@norden.social

Written by Joachim Ziebs on 2025-01-18 at 11:57

@gruener_skatbruder Das hilft aber nur, wenn man auch streiken darf.

=> More informations about this toot | More toots from TexJoachim@blabber.rocks

Written by Der realogrüne Skatbruder on 2025-01-18 at 14:42

@TexJoachim In der Tat. Beamte wissen sich aber üblicherweise anders zu organisieren und zu helfen.

Written by Joachim Ziebs on 2025-01-18 at 15:00

@gruener_skatbruder Dienst nach Vorschrift ist da aber nur selten hilfreich in meiner Sparte.

=> More informations about this toot | More toots from TexJoachim@blabber.rocks

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113848090861520764
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
332.454616 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
5.2736 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).