Ancestors

Written by Lars Fischer on 2025-01-17 at 07:26

Jetzt wo die Grippewelle losgeht, ist ein guter Moment, euch an meinen Nummer-1-Tipp gegen Infektionskrankheiten zu erinnern.

Wascht euch die Hände. Regelmäßig.

Bei Grippe machen Schmierinfektionen zwar nur etwa 10% des Infektionsrisikos aus (bei Covid würd ich ähnliches vermuten), aber wenn ihr Maske tragt, wird das natürlich mehr.

Bei anderen Erregern wie Adenoviren sind Schmierinfektionen sogar mit die wichtigste Route. Und dann gibts ja nocht die fäkal-oral übertragenen Erreger.

=> More informations about this toot | More toots from Fischblog@chaos.social

Written by Wolfgang Müller (DE:er/EN:he) on 2025-01-17 at 07:34

@Fischblog Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich mir viele Infektionen auf (Dienst-)Reisen hole, wenn ich gezwungen bin, irgendwelches Fingerfood zu essen, um über die Runden zu kommen (Jaja, man kann das Brot meist mit der Tüte anfassen, manchmal geht sowas aber auch nicht). Da hat die Maßnahme "Desi immer griffbereit" echt Wunder gewirkt.

=> More informations about this toot | More toots from muellerwhh@sueden.social

Written by Iris Volk on 2025-01-17 at 09:26

@muellerwhh @Fischblog Oh ja. Fingerfood. Finde den Fehler.

=> More informations about this toot | More toots from funkvolk@mastodon.social

Written by Iris Volk on 2025-01-17 at 09:30

@muellerwhh @Fischblog Mein Highlight dazu war neulich der junge Mann, der sich in der Stuttgarter UBahn ein Brot geschmiert hat (Brotscheibe in der Hand, Aufstrich auf dem Sitz abgestellt), aber der Aufstrich war vegan, deswegen war das natürlich "gesund" 😅

=> More informations about this toot | More toots from funkvolk@mastodon.social

Toot

Written by mirabilos on 2025-01-17 at 17:01

@muellerwhh @Fischblog @funkvolk ömm… sowas habe ich im letzten Jahrtausend auch noch gemacht… wenn man halt jung ist und belegtes Brötchen zu teuer…

=> More informations about this toot | More toots from mirabilos@toot.mirbsd.org

Descendants

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113844768037933954
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
282.887748 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.586845 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).