Jetzt lass ich mal einen gucken. Als ich noch in Leipzig gewohnt habe, so vor 20 Jahren, hab ich den Söder, als ich den noch nicht kannte und er gerade irgendein Ministeramt angetreten hatte, in einem Fernsehbeitrag gesehen. Und ich dachte: Söder. Hm. Wie kann man denn als Türke so scheiße drauf sein? 😬
=> More informations about this toot | More toots from AbyssCannonball@mastodon.online
@AbyssCannonball
Köstlich! 😅🤣😊 👍
Etwas diskriminierend, aber für den "Söder" macht man doch gerne eine Ausnahme!
=> More informations about this toot | More toots from Bodo@social.tchncs.de
@Bodo Gar nicht mal. Ich fand ihn halt so Bavaria First und rückwärtsgewandt und fremdenfeindlich. Und Das passte nicht zu den Türken, die ich persönlich aus der Stadt damals so kannte. Waren ja nicht viele. Die waren immer freundlich und wirkten eher progressiv und weltoffen. Drum passte das für mich nicht zusammen. 😅
=> More informations about this toot | More toots from AbyssCannonball@mastodon.online
@AbyssCannonball
Das stimme ich dir unbedingt zu!
Ich würde den "Söder" auch niemals mit unseren, im letzten Jahrhundert eingewanderten, Mitbürgern vergleichen wollen – das wäre eine Beleidigung für all jene, die positiv progressiv unterwegs sind, Probleme lösen wollen, sich positiv in die Gesellschaft einbringen und für eine Kulturvielfalt stehen.
=> More informations about this toot | More toots from Bodo@social.tchncs.de This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini