Ich sach den Leuten, sie sollen Hände waschen. Reaktion: "Desinformation, Ablenkungsmanöver, purer Schwurbel".
Läuft. Und manche Leute betteln echt um nen Block. 🙄
=> More informations about this toot | More toots from Fischblog@chaos.social
@Fischblog
Alles Schwurbel! 😵💫
=> More informations about this toot | More toots from Lijo@norden.social
@Lijo @Fischblog
Wobei ich gelesen habe, es gäbe starke Hinweise darauf, dass sich noch mehr Krankheiten über Aerosole verbreiten als bisher gedacht, das Norovirus zum Beispiel. Schade, ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, und irgendwie wird auch nicht mehr weiter drüber geredet. Dabei fand ich das sehr spannend, weil Noro sich ja oft so krass schnell verbreitet und es ja wertvoll zu wissen wäre, wenn ganz viel Händewaschen und ein extra Klo für die mit Durchfall eben nicht reicht, um sich zu schützen. Ob das wohl für Magen-Darm-Viren insgesamt sein könnte, dass wir uns die Übertragungswege falsch vorstellen?
=> More informations about this toot | More toots from kleines_z@queer.group
@kleines_z @Lijo @Fischblog
Wenn sich neben dir dein Kind mit Noro erbricht, hilft es sehr, wenn du zumindest eine schlichte Papiermaske trägst. Und natürlich die Hände wäscht. Und das Badezimmer putzt. Und die Hände wäscht. Und die vorher saubere Wäsche aus den herumstehende Wäschekörben nochmals wäscht. Und die Hände wäscht. Und Türklinken desinfizierst. Und die Hände wäscht.
(Aus "der Winter in dem mein Kind zweimal Noro nach Hause brachte und ich mich nur einmal angesteckt habe")
=> More informations about this toot | More toots from bergamlaimerin@muenchen.social
@bergamlaimerin @Lijo @Fischblog
Uff ey. Kompliziert!
=> More informations about this toot | More toots from kleines_z@queer.group
text/gemini
This content has been proxied by September (ba2dc).