Meine Lieblingsstücke in der Ausstellung #TheHiddenLänd sind übrigens winzig. So wie diese Fibel, die ungefähr den Abmessungen einer 2-€-Münze entspricht. Leider ist das Foto nicht besonders gut geworden und im Katalog fehlen die erhofften Detailaufnahmen genauso wie eine detailliertere Besprechung der einzelnen Stücke. Hier hätte ich mir doch mehr Beschreibung gewünscht als: "Kupferlegierung".
Schade. Trotzdem hat der Ausflug gelohnt.
[#]Kultur #Reisen #Ausstellungen #archaeology #Geschichte
=> More informations about this toot | More toots from Nike_Leonhard@literatur.social
Was ich an der #Ausstellung sehr gelungen fand, war die Präsentation der Funde aus dem Gräberfeld von Lauchheim, bei der die Rekonstruktionen der Bestatteten auf Stoffbahnen projiziert werden, so dass sie wie Geister über "ihren" Vitrinen schweben. Dadurch werden sie als Menschen fassbar und man erhält einen Eindruck, wie sie ausgesehen haben könnten, hat aber noch genug Spielraum für eigene Interpretationen.
[#]TheHiddenLänd
=> More informations about this toot | More toots from Nike_Leonhard@literatur.social
@Nike_Leonhard Hab im ersten Moment gedacht, da würde ein Prinzessin-Leia-Hologramm im Raum schweben. In jedem Fall eine tolle Gestaltungsidee für eine Ausstellung!
=> More informations about this toot | More toots from metaphernpark@literatur.social
@metaphernpark
Ja, das hat mich auch sehr begeistert :)
=> More informations about this toot | More toots from Nike_Leonhard@literatur.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini