Eigentlich ist es (aktuell) egal, ob der Stil von neueren Autor*innen gut oder vielleicht (noch) eher durchschnittlich ist, da größere Verlage nur den aktuellen Markt bedienen (wollen) und auf die sichere Bank setzen.
Kleinverlage haben ohnehin nur limitierte Möglichkeiten.
Selbiges gilt für Agenturen, die natürlich auch lieber aufs sichere Pferd setzen.
Nur ein paar Gedankenfetzen meinerseits.
[#]autor_innenleben
=> More informations about this toot | More toots from njakob@lsbt.me
@njakob
Ich glaube da könntest du Recht haben.
Immer wenn ich mir die üblichen großen Buchläden anschaue, und mich mal durch die Auslage blättere, dann scheint dass alles in sehr gewohnten Bahnen zu verlaufen. In meinen Augen sehr wenig was wirklich neu oder besonders ist, oft sehe ich kaum was interessantes.
=> More informations about this toot | More toots from stephie_hamburg@norden.social
@stephie_hamburg Ich schreibe halt, was mir auf dem Markt fehlt. Problem ist, dass "der Markt" das nicht haben will.
@njakob finde auch wirklich schade, dass "der Markt" meint, dass nur das auch "Massengeschmack" auf "den Markt" kommen soll.
Wahrscheinlich bewahrt mich das vor viele gute Bücher zu lesen.
=> More informations about this toot | More toots from stephie_hamburg@norden.social
@stephie_hamburg "Der Markt regelt" hier halt leider auch irgendwie zu unserem Nachteil.
@njakob Mein Gedanke ist dabei auch, dass einfach verdammt viele Menschen wirklich schlechte, seichte Bücher lesen und glauben dass die gut sind, dass es normal ist die zu lesen, weil es einfach das ist was "der Markt" in Masse anbietet. Und daraus schliesst "der Markt" dass solche Bücher besonders gut sind, weil sie oft gekauft werden.
@stephie_hamburg du bistcdawas auf der Spur 😂
@njakob :blobcatgiggle:
@njakob
Und Genremix geht gar nicht. Da wissen die Händler ja nicht, wo sie's einsortieren sollen. 🙄
=> More informations about this toot | More toots from Sascha_Raubal@muenchen.social
@Sascha_Raubal Ich würde ja ein Genre-Mix-Regal machen und ist nicht irgendwie alles Phantastik? 😂
=> More informations about this toot | More toots from njakob@lsbt.me This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini