puh, habe nun den artikel zu #NeilGaiman fertig gelesen. habe auch „nur“ 3 tage dafür gebraucht 😓 das ist alles so eklig und am ende aber auch wieder ein textbook case von machtmissbrauch gepaart mit #SexualAbuse.
content note für sexualisierte gewalt, machtmissbrauch, scientology, misshandlungen von kindern und suizidgedanken:
https://www.vulture.com/article/neil-gaiman-allegations-controversy-amanda-palmer-sandman-madoc.html
=> More informations about this toot | More toots from marthadear@zirk.us
@marthadear Ich habe ihn bislang nur überflogen und es schien mir das gleiche Muster, das schon vor ein paar Monaten beschrieben wurde. Findest Du, wenn ich ihn danach eh schon als problematisch abgehakt habe, es sinnvoll, den Artikel trotzdem ganz zu lesen, weil später noch wichtige zusätzliche Infos kommen?
(Ich finde nach einem der beiden Bücher, die ich von ihm gelesen habe, diese Haltung zu Frauen auch gar nicht so arg verwunderlich.)
=> More informations about this toot | More toots from katharinadebus@loma.ml
@katharinadebus für mich war sein scientology background neu und wie das nun in sein missbrauchsverhalten (sehr wahrscheinlich) mit reinspielt finde ich muss tatsächlich mitdiskutiert werden. außerdem die rolle von amanda palmer als zum teil enabler (ob nun komplett bewusst oder nicht sei erstmal dahin gestellt). aber ich habe den fall auch erst jetzt im detail angeschaut, weil ich tbh keine kraft hatte als es erstmals aufkam
=> More informations about this toot | More toots from marthadear@zirk.us
@katharinadebus (ich habe seine bücher auch nicht gelesen, nur good omens und sandman als serie geschaut)
=> More informations about this toot | More toots from marthadear@zirk.us This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini