Ancestors

Toot

Written by Angela on 2025-01-13 at 09:55

Abgeordnete anschreiben (1/n) #AfDVerbot Darf gerne als Vorlage verwendet und angepasst werden ❤️

Und das habe ich elektronisch vorgeschrieben und dann von Hand mit Füller auf Papier gebracht:

Lieber Herr Stegner,

ich wünsche Ihnen als Erstes ein gutes noch relativ neues Jahr 2025. Hauptsächlich schreibe ich aber, um zu fragen, woran das AfD-Verbot hakt.

Im Januar 2024 bin ich zusammen mit Millionen anderen Menschen mehrfach zum Demonstrieren auf die Straße gegangen.

=> More informations about this toot | More toots from caroona@norden.social

Descendants

Written by Angela on 2025-01-13 at 09:56

Abgeordnete anschreiben (2/n)

Seither haben wir nicht den Eindruck, dass der Rechtsruck oder die Gefährlichkeit der AfD nachhaltig bearbeitet wurde. Es ist so oft von „besorgten Bürgern“ zu hören, die ernstgenommen werden sollen. Die große Sorge vor menschenfeindlicher Politik, dem Kippen unseres politischen Systems in eine autoritäre Richtung und außerdem dem Scheitern der Klimaziele wird in meinen Augen nicht ernst genug genommen.

Written by Angela on 2025-01-13 at 09:57

Abgeordnete anschreiben (3/n)

Vielleicht ist das auch nur mein Eindruck. Auf einer Demo am vergangenen Samstag, den 11. Januar 2025, bestätigten mir aber Mitbürger*innen, dass es ihnen genau so geht. Wir haben Angst davor, was mit unserem Land passiert, wenn die AfD bei der kommenden Wahl noch mehr Macht bekommt. Vor allem auch, was mit den Personengruppen passieren wird, die die AfD abschaffen, unterdrücken oder aus Deutschland ausweisen will.

Written by Angela on 2025-01-13 at 09:57

Abgeordnete anschreiben (4/5)

Ich gehe davon aus, dass Sie diese Sorge teilen.

Mir ist klar, dass so ein Verbotsverfahren ein komplexer Prozess ist. Gleichzeitig möchte ich Sie noch einmal dringend darum bitten, sich dafür einzusetzen.

Ich wünsche Ihnen und allen demokratischen Parteien viel Erfolg für die Wahl im Februar und auch ansonsten alles Gute!

Liebe Grüße

Written by Angela on 2025-01-13 at 10:01

Hier kannst du im Zweifel deinen Abgeordneten herausfinden:

https://www.bundestag.de/abgeordnete

Die Anschrift ist immer:

Name

Abgeordnetenbüro

Deutscher Bundestag

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Bisher habe ich immer Antworten bekommen, bis auf von Carsten Linnemann.

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113820443766381815
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
431.06049 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.141642 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).