Gibt es schon für das #FediLZ einen Hashtag wie #Edu3DDruck oder so?
Ich habe viele Ideen. Vielleicht auch mal irgendwo auf einem Dienst sammeln. Ich bin bisher "nur" auf Thingiverse und habe da noch was in der Hinterhand, was ich demnächst veröffentlichen möchte. Gar nicht mal Geometrie sondern zur Algebra bzw. Rechenregeln/Vorrangregeln.
=> More informations about this toot | More toots from birgitlachner@bildung.social
Was ich gerade schon an jemanden geschickt hatte: GeoGebra kann STL-Dateien exportieren, d.h. man kann da jede gerade und krumme Form erzeugen und die dann drucken.
https://www.geogebra.org/m/pkfzccjw#material/dc4gewrn
Ich komme zu den Pyramiden in Klasse 10 und drucke gerade ein wenig. Unter andere will ich drei der Drittel-Würfel drucken und vielleicht auch das an mehreren Stellen durchschneiden/auftrennen und mit einer regelmäßigen Pyramide vergleichen (Satz von Cavalieri).
[#]FediLZ #Edu3DDruck
=> More informations about this toot | More toots from birgitlachner@bildung.social
[#]FediLZ #Edu3DDruck
Nach Export von Drittel-Würfel aus GeoGebra in Cura.
=> More informations about this toot | More toots from birgitlachner@bildung.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini