Ancestors

Toot

Written by Candidus Dünsch on 2025-01-10 at 17:25

An meinem Stadt- und Alltagsrad sind die Schwalbe Reifen von Vorder- und Hinterrad unterschiedlich stark abgefahren. ich habe beide zum selben Zeitpunkt aufgezogen. Der Unterschied erscheint mir recht groß und ich würde aus dem Bauch heraus bei der nächsten Wartung einfach die Mäntel von hinten nach vorne und umgekehrt tauschen. Warum so große Unterschiede und macht ihr das auch so? Danke schon mal vorab.

[#]werkstattmomente

@mastobikes_de

@fedibikes_de

@fedibikes_berlin

=> More informations about this toot | More toots from DerForstHorst@mastodon.social

Descendants

Written by ThoZick on 2025-01-10 at 18:04

@DerForstHorst das der Reifen hinten schneller verschleißt als der Vorderreifen ist imho völlig normal.

Ja, man kann VR/HR tauschen, aber das sind zwei Montagevorgänge und warum sich schlechtes Profil nach vorne holen?

Mein VR war nach rund 27tkm immer noch gebrauchsfähig, während sich hinten bereits Nummer 4 dem Ende neigte.

@mastobikes_de @fedibikes_de @fedibikes_berlin

=> More informations about this toot | More toots from versatzstueck@norden.social

Written by tork7 on 2025-01-10 at 18:08

@DerForstHorst @mastobikes_de @fedibikes_de @fedibikes_berlin

Je nach Fahrprofil fährt sich das unterschiedlich ab. Ich wohne an einem langen steilen Berg und bremse immer hart vorne ab. Der Vorderreifen nutzt sich so ab. Bei den meisten Kids ist es vor allem der Hinterreifen der mehr belastet wird. Tauschen mache ich nur wenn ich es frühzeitig entdecke. Oder bei den Kids wenn eh in 2-3 Monaten die nächste Radgröße ansteht.

=> More informations about this toot | More toots from tork7@social.anoxinon.de

Written by tunda on 2025-01-10 at 18:09

@DerForstHorst

@fedibikes_berlin

Ich mach das nicht so.

In der Regel hast du mehr Gewicht auf der hinteren Achse, dein Arsch und so... Die Kräfte sind größer deswegen ist die Abnutzung stärker.

=> More informations about this toot | More toots from tunda@layer8.space

Written by Christian Thäter on 2025-01-10 at 18:32

@DerForstHorst @mastobikes_de @fedibikes_de @fedibikes_berlin

Vorne willst du gutes Profil, einige Leute wechseln den vorderen Reifen nach hinten wenn der hintere abgefahren ist. Vorne dann ein neuer drauf. Abgefahren Reifen vorne ist nicht zu empfehlen.

=> More informations about this toot | More toots from cehteh@karlsruhe-social.de

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113805226721452096
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
275.95308 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.332405 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).