Selbst der Boulevard ist ganz kurz davor, es zu verstehen. #Verkehrswende
https://www.tag24.de/leipzig/lokales/autofahren-in-leipzig-und-dresden-ist-geduldsprobe-kaum-schneller-als-mit-dem-rad-3349086
=> More informations about this toot | More toots from quino_schuetz@toot.bike
@quino_schuetz vor allem 21 min für 10km schafft man locker mit dem Rad. Und spart sich dann sogar noch die Parkplatzsuche.
Ich hab hier von Tür zu Tür gedacht. Da bin ich auf der strecke in der Regel schneller
=> More informations about this toot | More toots from Azetbur@dresden.network
@Azetbur @quino_schuetz Versteh mich nicht falsch, ich fahr die 10 km gern mit dem Fahrrad und bin fest davon überzeugt, dass es innerstädtisch dem Auto weit überlegen ist. Aber ganz so "locker" ist ein Schnitt von fast 30 km/h nicht. Diesen Schnitt schaffe ich unter optimalen Bedingungen #MdRzA per Rennrad über Land, aber dann dusche ich nach der Ankunft. Denn dann muss ich da wo es geht ca 35 km/h fahren, um die Stellen auszugleichen wo es eben nicht geht.
=> More informations about this toot | More toots from LeslieHapablap@freiburg.social
@LeslieHapablap @quino_schuetz ja ich war gedanklich schon weiter. Hab das parkplatzsuchen mit einberechnet innerlich. Und da ist man auf 10 km in der regel schneller.
=> More informations about this toot | More toots from Azetbur@dresden.network
@Azetbur @quino_schuetz Ich schaffe keine 28,5 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Und in der Stadt mit den roten Ampeln und der holprigen Fahrradinfrastruktur sind es #mdRnH bergab unter 20 km/h.
=> More informations about this toot | More toots from i7nP7m@dresden.network This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini