Ancestors

Toot

Written by N. Jakob on 2025-01-07 at 06:49

( #Eigenwerbung )

Die #BlaueAugenReihe ist ebenso wie die nachträglich von mir geschriebene #HellblaueAugenReihe, die das Prequel darstellt, letztlich eine Geschichte, die mir über sehr viele harte Jahre geholfen hat.

Die Figuren begleiteten mich über zwanzig Jahre und ihren Werdegang dann endlich final aufzuschreiben, war mir ein Anliegen. Dass sie letztlich niemand veröffentlichen wollte, kann unterschiedliche Gründe haben, über die ich letztlich nur mutmaßen kann, aber eigentlich ist mir das Ergebnis wichtiger.

Während die Figuren immer das waren, was mir irgendwie in meinem Leben gefehlt hatte und Halt gibt, ist es natürlich auch wichtig darüber zu sprechen, dass einem manche Menschen nicht guttun, zu reflektieren, was einem selbst wichtig ist, und auch einmal Entscheidungen zu treffen.

Meine Entscheidung war, die Geschichte selbst zu veröffentlichen. Es war, gelinde gesagt, eine steile Lernkurve, die ich da hinlegen musste, weil ich ja eigentlich noch nicht wieder lange fit war. Sprachlich könnte sicher noch einiges ausgebügelt werden und auch inhaltlich existieren sicher Mängel, aber es ist, wie es ist und besonders wichtig war mir, die Geschichten der Figuren zur Gänze zu erzählen.

Habt ihr auch solche Figuren, die euch dermaßen lange quasi regelrecht verfolgt haben?

[#]autor_innenleben

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from njakob@lsbt.me

Descendants

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113785737768336932
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
247.797393 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.446468 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).