Was mich auch umtreibt: wenn in meinem Laden jemand einen Shitstorm abkriegt und ich finde diesen Shitstorm falsch, dann lasse ich die Person doch nicht fallen!?
Wenn ich die Person aus Gründen fallen lasse, weil ich den Shitstorm berechtigt finde, dann schiebe ich die Verantwortung dafür doch nicht auf andere?! Das ist ja meine Entscheidung.
ich finde das schon wieder alles so verdreht #ttt
=> More informations about this toot | More toots from dieKadda@newsie.social
@dieKadda scheint mir das übliche "ich will aber nicht zugeben einen Fehler gemacht zu haben, deshalb behaupte ich einfach, das war ein Kräftemessen und ich hab dabei verloren"
=> More informations about this toot | More toots from tokudan@chaos.social
@dieKadda Ich bin da vielleicht ein bisschen zu optimistisch, aber ich würde einen Beitrag in TTT dazu erwarten.
=> More informations about this toot | More toots from lobingera@chaos.social
@dieKadda
Das liegt mutmaßlich daran, dass Du intelligent, integer und reflektiert bist.
Du identifiziert Dich mit dem, was Du aufgebaut hast.
=> More informations about this toot | More toots from demokratiehoernchen@darmstadt.social
@dieKadda Es ist leider nicht normal, dass sich Chefs/Chefinnen vor ihre MitarbeiterInnen stellen, egal was ist, den Rest klärt man intern. Wer arbeitet (und Verantwortung übernimmt) macht Fehler. Die Lernkurve ist entscheidend.
=> More informations about this toot | More toots from andreas_tengicki@hessen.social
@dieKadda für mich ist das Grundproblem mittlerweile, dass einfach niemand mehr Fehler eingestehen kann. Dann müsste man aber wohl auch um Entschuldigung bitten. Menschen die das tun, kommen vll nicht in diese Positionen. Dabei ist das der Anstand, den wir brauchen.
=> More informations about this toot | More toots from adora_belle@chaos.social
@dieKadda Erinnert mich an die L.Eckhart-Mär 2020 in Hamburg. Gleiches Verhalten, Veranstalter hat keinen Mumm zu sagen dass sie sie nich wollen, weil andre Autorinnen abgesagt haben, sondern schieben es auf diffuse und nicht näher belegte "Drohungen" bzw. später "Warnungen" aus der Nachbarschaft". Ja, so schafft man sich selber als glaubwürdiger Kulturbetrieb ab.
=> More informations about this toot | More toots from endolexis@masto.endolexis.com
@dieKadda Manche in der Öffentlichkeit stehenden Verantwortlichen hätten ohne „Es war der Shitstorm“ und „Mangelnde Diskussionskultur“ nur noch weit schlechtere Ausreden für ihre Fehlentscheidungen …
Aus deren Sicht: ein Hoch auf den Shitstorm als Ausrede.
=> More informations about this toot | More toots from egghat@mastodon.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini