Protofaschismus, der: Wenn Konservative Personen und Parteien zentrale Elemente der faschistischen Ideologie popularisieren, ohne vollends nationalistische Propaganda zu betreiben.
=> More informations about this toot | More toots from dieKadda@newsie.social
@dieKadda So berechtigt der Ärger und die Sorgen sind, müssen wir zugleich aufpassen, nicht über jedes Stöckchen zu springen, welches die Union gerade im Wahlkampf so auswirft. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass hier gerade künstlich fast im Tagesrhythmus ein neuer Aufreger geliefert wird, in dessen Reaktions-Getöse alles andere untergehen soll…
=> More informations about this toot | More toots from masteralf@mastodon.social
@masteralf für mich ist eine Grenze überschritten und ich kann das nicht einfach ignorieren. Stillschweigen bedeutet im Zweifel Zustimmung. Das ist kein Stöckchen, das ist Normalisierung von AfD-Positionen - Widerspruch ist wichtig.
=> More informations about this toot | More toots from dieKadda@newsie.social
@dieKadda Da hast Du natürlich auch wieder recht, einige Themen sind echt noch mal deutlich ekliger als andere. Ich beobachte nur den generellen Trend bei Merz, Linnemann und Spahn jetzt schon einige Zeit und muss mich selbst immer wieder dran erinnern, nicht jedes Mal erneut darauf anzuspringen...
=> More informations about this toot | More toots from masteralf@mastodon.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini