Obwohl ich zu gerne eine funktionierende elektronische Gesundheitsakte #ePA haben würde, habe ich ihr gerade widersprochen, weil die Organisatorischen Sicherheitslücken zu riskant sind um es zu benutzen, wie auf dem #38c3 gezeigt: https://media.ccc.de/v/38c3-konnte-bisher-noch-nie-gehackt-werden-die-elektronische-patientenakte-kommt-jetzt-fr-alle
=> More informations about this toot | More toots from SebiPanther@mastodon.social
@SebiPanther Verständlich. Für mich war der letzte Sargnagel, dass Lauterbach die Gesundheitsdaten an Meta oder OpenAI rausgeben möchte. Aber ohne das hätte die Demonstration vom CCC und die Reaktion darauf für mich dann auch zum "nein" geführt. (Und die Aussicht, was mit diesen Daten sonst so passiert, wenn die AFD noch mehr Sitze im Bund bekommt...)
https://www.heise.de/news/Lauterbach-zu-Gesundheitsdaten-Google-Meta-und-OpenAI-melden-Interesse-an-10179936.html
=> More informations about this toot | More toots from Sirablopp@eldritch.cafe
@Sirablopp @SebiPanther genauso erging es mir auch! Der Vortrag hat den Rest bewirkt, sodass ich gleich widersprochen hatte!
=> More informations about this toot | More toots from MarcVolquardsen@norden.social
@MarcVolquardsen @Sirablopp Sehr gut - auch wenn ich mir digitalisieren wünschen würde. Nur bitte mit der notwendigen Sicherheit. Und Arztpraxen sind IT Technisch schon schlimm genug.
=> More informations about this toot | More toots from SebiPanther@mastodon.social
@Sirablopp Den Nazi Blickwinkel hatte ich ganz vergessen, ja. ~:)
=> More informations about this toot | More toots from SebiPanther@mastodon.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini