Eine Frage von mir an euch (und ich hoffe vorsichtig auf tolle Rückmeldungen).
Ich spiele seit Wochen, wenn nicht Monaten, mit dem Gedanken "mal wieder" ein #Video zu und über #linuxgaming zu machen.
Ideen habe ich viele ... aber ich kriege den Arsch nicht hoch.
Ich weiß, schlicht und ergreifend, wie viele Stunden es dauert derartiges zu erstellen und bin davon so abgeschreckt, dass ich gar nicht erst anfange.
😮💨
(1/2)
=> More informations about this toot | More toots from meldrian@social.tchncs.de
Gleichzeit habe ich so ne 'Macke', dass ich nix unerledigt liegen lassen will. Heißt, anzufangen & den Rest dann später fortzusetzen ist für mich sehr schwierig.
Wenn ich etwas liegen lasse, drehen sich die Gedanken nur darum, obwohl ich schon mit was anderem beschäftigt bin.
Heißt auch, um zum Thema zurückzukehren, jetzt das Videomaterial zu machen & erst später zu schneiden ist, für mich, schwierig.
... kann mir nicht vorstellen dass ich mit dem Verhalten alleine bin auf der Welt?
(2/2)
=> More informations about this toot | More toots from meldrian@social.tchncs.de
@meldrian Kenne ich, riecht für mich nach Kanban oder Getting Things Done. Ich schreibe also den nächsten Schritt bzw. die nächsten Schritte in eine Liste oder auf ein Kanban-Board. Dann muss ich nicht mehr dran denken und behalte einigermaßen die Übersicht, dass es noch offen ist.
Persönliche wichtigstes Teil für Getting Things Done: das wöchentliche Review, damit man nichts vergisst.
Damit kann man auch große Themen in kleine Schritte zerbröseln.
=> More informations about this toot | More toots from mhaseneyer@franken.social
@mhaseneyer @meldrian Jep. Nicht auf den großen Haufen gucken, der wegzuschaufeln ist. Das macht es zu unkonkret und nicht greifbar. Besser von vornherein in kleine, in sich geschlossene Einzeltasks zerlegen.
Ich hab damit auch immer wieder zu kämpfen, aber Kanban liegt und hilft mir hierfür sehr.
=> More informations about this toot | More toots from vinzv@noto.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini