Mir scheint, seit einigen Jahren feiert der Aberglaube eine Art Wiederbelebung. Ganz erstaunlich wer sich da ganz offen zu bekennt, gern auch vermischt mit Wissenschaftsablehnung, Esoterikglaube und Neuheidentum. Das mag auch seinen Teil dazu beitragen, dass wieder mehr zum Jahreswechsel geböllert wird. Überall werden böse Geister am Werk vermutet und die gilt es natürlich zu vertreiben.
=> More informations about this toot | More toots from charmingLiisa@fnordon.de
@charmingLiisa So sehr ich dir zustimmen möchte, was den Aberglauben betrifft, das vermehrte Böllern sehe ich eher in einer Linie mit der Rückkehr toxischer Männlichkeit (ja, war nie weg) und dem vermeintlichen Recht darauf, diese rücksichtslos auszuleben. Siehe Artikel in der OZ gestern - 800€ für Böller ausgeben, dafür kein Urlaub „ich weiß dass das schlecht für Tiere und so ist, aber das ist nunmal mein Hobby 🤷🏻♂️“ Nix von Geister vertreiben, nur „weil ich es kann“
=> More informations about this toot | More toots from hafensonne@fnordon.de This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini