Die rot-grüne Restregierung beweist gerade eindrücklich, dass die Gefährdung demokratisch-freiheitlicher Grundrechte kein Privileg der AfD ist.
Trotz des Eingeständnisses dass die Tat von Magdeburg damit nicht hätte verhindert werden können erklärte sie gestern nach einer Bundestags-Innenausschuss-Sondersitzung die #Vorratsdatenspeicherung zum eigenen Wunsch.
Und weil es für Faeser gerade so gut läuft, und wir uns vom Boden der Sachlichkeit offenbar eh komplett entfernt haben, bringt sie auch noch direkt ihren Wunsch nach Gesichtserkennung in Stellung.
https://www.heise.de/news/Nach-Magdeburg-Bundesregierung-will-Vorratsdatenspeicherung-10222129.html
Wer der Ansicht ist, dass Grün wählen bei der #BTW25 ausreicht um Überwachung und Rechtsruck in Deutschland zu verhindern, sollte das wirklich nochmal überdenken.
[#]vds #ReclaimYourFace #GesichtserkennungStoppen
edit: Ich lege noch ein Meme oben drauf, weil why the fuck not.
=> More informations about this toot | More toots from korporal@fedifreu.de
@korporal ich denke niemand glaubt, dass es ausreicht die Grünen zu wählen um die VDS zu verhindern. Es ist nur weniger schwer. Zudem habe ich bis auf diesen Heise-Artikel noch keine andere Quelle gefunden, die diese Aussage stützt. Alle anderen Artikel beziehen sich auf den Heise-Artikel. Und es gibt keine Aussage von den Grünen dazu. Es wäre also angesagt mal bei den Grünen nachzufragen ob und warum sie dem zugestimmt haben.
=> More informations about this toot | More toots from prefec2@norden.social
text/gemini
This content has been proxied by September (3851b).