Dass Linnemann jetzt von einem Register für psychisch Erkrankte fantasiert, sollte für alle - ob jetzt krank oder noch gesund - ein guter Grund sein, der ePA zu widersprechen. Just sayin'
=> More informations about this toot | More toots from lipow@norden.social
@lipow
3-4% sollen der ePA widersprochen haben.
Wie auf dem 38c3 gezeigt wurde: die patientenakten der anderen 70 millionen sind öffentlich.
Am 23. Februar werden 3-4% eine demokratische partei wählen.
=> More informations about this toot | More toots from Life_is@no-pony.farm
@Life_is @lipow Hier in meiner Timeline haben die meisten widersprochen, glaube ich. Derweil flattert von meiner Krankenkasse noch eine Info rein, wie toll das alles ist.
Die wenigsten Menschen sind aufgeklärt. Wie funktioniert Demokratie ohne Aufklärung und ohne aktive Teilnahme wenigstens im Sinne von Informiertheit?
=> More informations about this toot | More toots from sarah_ist_muede@troet.cafe
@sarah_ist_muede @Life_is @lipow Keine Krankenkasse würde vor der totalen Überwachung warnen. Und den Menschen schon gar nicht sagen, dass ab sofort dann eine KI über deren Leben bestimmt.
Wer wird versichert? Wer wird verwarnt bei ungesunder Lebensweise? Wer bekommt keinen Kredit genehmigt? Etc., etc. 🤷♂️
=> More informations about this toot | More toots from angel@troet.cafe
@sarah_ist_muede @lipow
"Wir" im Fediverse sind eine kleine Minderheit. Es ist nicht mal so, das die "anderen" anders denken oder andere werte haben, aber mehrheitlich wissen sie vieles nicht, was für die im Fediverse zumeist selbstverständlches Wissen ist. Beispielsweise dürften die meisten hjer von den Stonewall-Riots wissen und dem Zussamenhang mit den CSDs. Für die Mehrheitsgesellschaft hingegen ist ein CSD ein sehr buntes Volksfest, von Stonewall haben sie nie gehört und dass ein CSD nicht nur ein Fest, sondern auch ein Gedenken und Protest ist, ist außerhalb ihres Erkenntnishorizonts. Das schild "Stonewall was a riot" das auf vielen CSDs zu sehen ist, könnte genausogut in hieroglyphen geschrieben sein. Und das gilt in gleicher weise für E2EE, Chatkontrolle, Vorratsdatenspeicherung, die Causa Thilo Mischke, usw usw
=> More informations about this toot | More toots from Life_is@no-pony.farm This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini