Ancestors

Toot

Written by muggebatscher on 2024-12-30 at 17:18

Habt ihr Literaturtipps für Gewaltfreie Kommunikation? #gfk #GewaltfreieKommunikation

=> More informations about this toot | More toots from muggebatscher@hessen.social

Descendants

Written by Moritz Bartl on 2024-12-30 at 17:23

@muggebatscher Neben dem Hauptwerk: "Den Schmerz überwinden, der zwischen uns steht", "Das Herz gesellschaftlicher Veränderung", "Wut, Schuld & Scham", "42 Schlüsselunterscheidungen in der GFK", "Sei nicht nett, sei echt!"; alle bei Junfermann, wo sicherlich noch andere Gute dabei sind:

https://www.junfermann.de/gewaltfreie-kommunikation/c-5

Wirklich lernen kann man es aus meiner Sicht nur gegenseitig in Übungsgruppen, wo dann auch Raum für den emotionalen Tiefgang ist der dabei entsteht. Jahresgruppe in deiner Nähe?

=> More informations about this toot | More toots from gamambel@social.tchncs.de

Written by muggebatscher on 2024-12-30 at 17:31

@gamambel Danke!

=> More informations about this toot | More toots from muggebatscher@hessen.social

Written by Moritz Bartl on 2024-12-30 at 17:31

@muggebatscher In der Liste bei Junfermann sind auch einige dabei für den Umgang mit Kindern. Auch hier würde ich zu einer Übungsgruppe raten: Die gibts auch direkt als Eltern-Kind-Gruppen in manchen Städten. Und wenn nicht haben vielleicht bestehende Übungsgruppen/-leiter Interesse eine zu gründen!

Ansonsten gibt es ein paar Anbieter für GFK-Familienfreizeiten. Ich hab Gutes gehört! Da kann man dann gleich einen Urlaub mit verbinden. :-)

=> More informations about this toot | More toots from gamambel@social.tchncs.de

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113742911428489261
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
260.225274 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.582223 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).