Ancestors

Toot

Written by Ulrich Popp :jf: on 2024-12-30 at 14:47

Meine eher losen Gedanken dazu:

Gerade Städter motzen ja über die Landbewohner, weil sie so viel Sprit verbrennen (so meine Wahrnehmung). Stadtbewohner sind, soweit ich das überblicke in der Überzahl.

Daher hätte ich angenommen, daß der Anteil der E-Karren deutlicher ansteigt.

Ich frage mich, ob das auch da dieses Bequemlichkeitsding wie beim Datenschutz ist ("Ja, du hast recht, man müßte, sollte blablabla, aber es ist eben bequem so.")

Mein Grund für den Verbrenner und gegen einen E-Karren ist erstmal im (nichtvorhandenen) Datenschutz eines Neuwagens und zweitens kann ich mir keine >50k€ aus den Rippen für einen Neuwagen schneiden, also reduziere ich meine Auto-Kilometer, wo ich kann.

Politik, Industrie und Klima(schutz) treibt mich da aufs Rad. Ich habe einfach keinen Bock auf ein Neuwagenüberwachsungstackingkarre. Geht. gar. nicht.

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from HoSnoopy@m.efg-ober-ramstadt.de

Descendants

Written by Goblin on 2024-12-30 at 17:21

@HoSnoopy

Dass die E-Autos so voll mit Überwachung sind, ist ne riesen Schande. Sonst würd ich mir in den nächsten Jahren auf jeden Fall ein E-Auto holen. Aber so werd ich meinen Verbrenner wohl totfahren müssen.

=> More informations about this toot | More toots from goblin@social.tchncs.de

Written by Joachim Tuchel on 2024-12-31 at 09:07

@goblin @HoSnoopy der nächste verbrenner wird aber definitiv auch ein rollender Geheimdienst sein. Der Kunde will das doch offensichtlich.

=> More informations about this toot | More toots from Jtuchel@mastodon.social

Written by Ulrich Popp :jf: on 2024-12-31 at 09:43

@Jtuchel @goblin Ja, wenn man sich bis dahin keinen Oldtimer leisten kann - oder ganz aufs Auto verzichten.

An letzterem arbeite ich erstmal, wahrscheinlich dann kombiniert mit Carsharing.

Ich habe ja auch noch einen Motorradführerschein :-}

In Wirklichkeit tun mir diejenigen Leid, die auf ein Auto angewiesen sind, vorallem aus strukturschwachen, ländlichen Gegenden. Die wachen, so denke ich oft, schnell in dieser gruseligen neuen Welt auf.

=> More informations about this toot | More toots from HoSnoopy@m.efg-ober-ramstadt.de

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113742319698283928
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
270.207874 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.183735 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).