Ancestors

Toot

Written by Patrick Breyer on 2024-12-30 at 11:35

Soll ich einer elektronischen #Patientenakte #ePA widersprechen und wie geht das? Informiere dich jetzt über Chancen, Risiken und Nebenwirkungen: https://www.patrick-breyer.de/soll-ich-der-elektronischen-patientenakte-widersprechen-und-wie-geht-das/

Deine Krankenkasse klärt laut Verbraucherzentrale nicht ausreichend auf, informiere dich selbst!

=> More informations about this toot | More toots from echo_pbreyer@digitalcourage.social

Descendants

Written by Patrick Breyer on 2024-12-30 at 11:35

Es gibt gute Gründe sich informiert dafür oder dagegen zu entscheiden. Dass aber nur 3-4% der Versicherten widersprechen, lässt mich befürchten: Die allermeisten Menschen bleiben nur aus Unsicherheit untätig und werden vor vollendete Tatsachen gestellt. #Transparenz

=> More informations about this toot | More toots from echo_pbreyer@digitalcourage.social

Written by chaosflo on 2024-12-30 at 12:15

@echo_pbreyer Die Bequemlichkeit siegt, nicht nur bei der #ePA. Was ich dazu immer höre: "Meine Daten sind nicht so wichtig" 🤦

=> More informations about this toot | More toots from chaosflo@23.social

Written by Hiker on 2024-12-30 at 12:23

@echo_pbreyer Und ganz viele werden nicht reagieren, weil ihnen das Thema "Daten- und Persönlichkeitsschutz" völlig egal ist und sie sich auch nicht informieren werden - oder es unter dem Stichwort "die wissen eh schon alles" abtun.

=> More informations about this toot | More toots from hiker@akk.fedcast.ch

Written by C.Suthorn :prn: on 2024-12-30 at 12:45

@echo_pbreyer

Ich seh schon: bei der Bundestagswahl werden 3-4% der wahlberechtigten für eine demokratische partei stimmen.

=> More informations about this toot | More toots from Life_is@no-pony.farm

Written by Sven (Der Cybär) on 2024-12-30 at 12:55

@echo_pbreyer wäre es ein Opt-In wären 3-4 % (wenn überhaupt) die die nutzen würden.

Selbst bei den Gesundheitsdaten ist es den Leuten (mit den ich versucht habe dadrüber zu sprechen, ) vollkommen egal wer die hat und was damit passiert. Absolut erschreckend.

=> More informations about this toot | More toots from Sven@mastodon.orko.it

Written by Taburiente on 2024-12-30 at 18:18

@echo_pbreyer Es wird wohl Unkenntnis, Desinteresse und mangelndes Problembewußtsein sein. Die haben ja alle nichts zu verbergen. Immer der selbe Quark.

=> More informations about this toot | More toots from sirius@troet.cafe

Written by betterlife on 2024-12-31 at 14:53

@echo_pbreyer

Genau das ist auch das Ziel des Opt-Out Verfahrens. Und wenn es einmal funktioniert hat, wird es Schule machen. Damit wäre auch das zweite Ziel des Verfahrens benannt.

=> More informations about this toot | More toots from betterlife@social.tchncs.de

Written by Duschmarke on 2024-12-30 at 11:53

@echo_pbreyer

Habe ich eine Möglichkeit zu überprüfen, ob für mich eine ePA eingerichtet wurde/wird? Ich habe bei meiner KK widersprochen, aber keine Bestätigung bekommen.

=> More informations about this toot | More toots from duschmarke@mastodon.social

Written by Der Becker Heinz on 2024-12-30 at 13:10

@echo_pbreyer Die Befürworter der #ePA behaupten ja, dass man ohne die #ePA - insbesondere im Notfall - nicht mehr richtig behandelt werden kann.

Ist natürlich Unsinn, da ein Notfalldatensatz auch direkt auf der Gesundheitskarte #eGK gespeichert werden kann - ganz ohne #Patientenakte ... 😎

Info: https://www.gematik.de/anwendungen/notfalldaten

=> More informations about this toot | More toots from georg59@berlin.social

Written by Michelangela :fckafd: 🏴‍☠️ on 2024-12-30 at 13:17

@echo_pbreyer

=> More informations about this toot | More toots from Michelangela@norden.social

Written by Hans on 2024-12-30 at 14:54

@echo_pbreyer

Schon längst erledigt.

=> More informations about this toot | More toots from Hans@kirche.social

Written by Piratenpartei Leipziger Umland on 2024-12-30 at 20:06

@echo_pbreyer

ich weiß nicht ob ich auf dieser Seite richtig bin

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from LeipzigerUmland@piraten-partei.social

Written by Piratenpartei Leipziger Umland on 2024-12-31 at 08:19

@echo_pbreyer

warum noch immer #X

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from LeipzigerUmland@piraten-partei.social

Written by Kassiopeia on 2025-01-26 at 02:33

@echo_pbreyer Hab gestern widersprochen nachdem ich auf deinen Blog gestoßen bin!

=> More informations about this toot | More toots from Kassiopeia@mastodon.social

Written by Patrick Breyer on 2025-01-27 at 13:19

@Kassiopeia Schön dass er hilfreich war.

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113741562447843446
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
342.695002 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
4.181355 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).