Soll ich einer elektronischen #Patientenakte #ePA widersprechen und wie geht das? Informiere dich jetzt über Chancen, Risiken und Nebenwirkungen: https://www.patrick-breyer.de/soll-ich-der-elektronischen-patientenakte-widersprechen-und-wie-geht-das/
Deine Krankenkasse klärt laut Verbraucherzentrale nicht ausreichend auf, informiere dich selbst!
=> More informations about this toot | More toots from echo_pbreyer@digitalcourage.social
Es gibt gute Gründe sich informiert dafür oder dagegen zu entscheiden. Dass aber nur 3-4% der Versicherten widersprechen, lässt mich befürchten: Die allermeisten Menschen bleiben nur aus Unsicherheit untätig und werden vor vollendete Tatsachen gestellt. #Transparenz
=> More informations about this toot | More toots from echo_pbreyer@digitalcourage.social
@echo_pbreyer Die Bequemlichkeit siegt, nicht nur bei der #ePA. Was ich dazu immer höre: "Meine Daten sind nicht so wichtig" 🤦
=> More informations about this toot | More toots from chaosflo@23.social
@echo_pbreyer Und ganz viele werden nicht reagieren, weil ihnen das Thema "Daten- und Persönlichkeitsschutz" völlig egal ist und sie sich auch nicht informieren werden - oder es unter dem Stichwort "die wissen eh schon alles" abtun.
=> More informations about this toot | More toots from hiker@akk.fedcast.ch
@echo_pbreyer
Ich seh schon: bei der Bundestagswahl werden 3-4% der wahlberechtigten für eine demokratische partei stimmen.
=> More informations about this toot | More toots from Life_is@no-pony.farm
@echo_pbreyer wäre es ein Opt-In wären 3-4 % (wenn überhaupt) die die nutzen würden.
Selbst bei den Gesundheitsdaten ist es den Leuten (mit den ich versucht habe dadrüber zu sprechen, ) vollkommen egal wer die hat und was damit passiert. Absolut erschreckend.
=> More informations about this toot | More toots from Sven@mastodon.orko.it
@echo_pbreyer Es wird wohl Unkenntnis, Desinteresse und mangelndes Problembewußtsein sein. Die haben ja alle nichts zu verbergen. Immer der selbe Quark.
=> More informations about this toot | More toots from sirius@troet.cafe
@echo_pbreyer
Genau das ist auch das Ziel des Opt-Out Verfahrens. Und wenn es einmal funktioniert hat, wird es Schule machen. Damit wäre auch das zweite Ziel des Verfahrens benannt.
=> More informations about this toot | More toots from betterlife@social.tchncs.de
@echo_pbreyer
Habe ich eine Möglichkeit zu überprüfen, ob für mich eine ePA eingerichtet wurde/wird? Ich habe bei meiner KK widersprochen, aber keine Bestätigung bekommen.
=> More informations about this toot | More toots from duschmarke@mastodon.social
@echo_pbreyer Die Befürworter der #ePA behaupten ja, dass man ohne die #ePA - insbesondere im Notfall - nicht mehr richtig behandelt werden kann.
Ist natürlich Unsinn, da ein Notfalldatensatz auch direkt auf der Gesundheitskarte #eGK gespeichert werden kann - ganz ohne #Patientenakte ... 😎
Info: https://www.gematik.de/anwendungen/notfalldaten
=> More informations about this toot | More toots from georg59@berlin.social
@echo_pbreyer
✅
=> More informations about this toot | More toots from Michelangela@norden.social
@echo_pbreyer
Schon längst erledigt.
=> More informations about this toot | More toots from Hans@kirche.social
@echo_pbreyer
ich weiß nicht ob ich auf dieser Seite richtig bin
=> More informations about this toot | More toots from LeipzigerUmland@piraten-partei.social
@echo_pbreyer
warum noch immer #X
=> More informations about this toot | More toots from LeipzigerUmland@piraten-partei.social
@echo_pbreyer Hab gestern widersprochen nachdem ich auf deinen Blog gestoßen bin!
=> More informations about this toot | More toots from Kassiopeia@mastodon.social
@Kassiopeia Schön dass er hilfreich war.
=> More informations about this toot | More toots from echo_pbreyer@digitalcourage.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini