Der deutsche Sauna-Bund scheißt auf das Antidiskriminierungsgesetz und empfiehlt sexuelle Nötigung direkt an der Kasse.
Hier wird sexueller Missbrauch dadurch gerechtfertigt, dass die Täter einer schutzsuchenden Minderheit potentiellen Missbrauch unterstellen.
https://sauna-bund.de/selbstbestimmungsgesetz-eintritt-in-geschlechtsspezifische-bereiche/
=> More informations about this toot | More toots from ki@chaos.social
@ki WTF?
Ich hoffe auf ne große #Sammelklage durch Betroffene und Verbände sowie Ansage von @antidiskriminierung dazu, dass das nicht legal sein kann!
=> More informations about this toot | More toots from kkarhan@infosec.space
@ki
Was als erstes passieren wird: Dass die (wenigen) übereifrigen transmisogynen Saunaleute eine Menge(1) cis Frauen "fragen", weil sie deren "Sichtkontrolle des Erscheinungsbildes" nicht bestehen.
Diese cis Kundinnen werden dann ein Problem haben, ihren Geschlechtseintrag nachzuweisen (wie alle anderen Menschen auch).
Der steht nämlich auf keinem Papier, dass eins alltäglich dabei hat.
Den Gag spiele ich bei jedem Vortrag oder Fragerunde zu trans, nichtbinär oder SBGG.
Ich hoffe, dass daraufhin jene (wenigen) "Sichtkontrolle"-Kassenleute von ihren cis Kundinnen entsprechend zusammengefaltet werden, dass sie mit dem Unfug aufhören.
Der Rest regelt sich nämlich in der Regel auf kleinem Dienstweg; sollte sich irgendwann irgendwer über ein anderes Kundy beschweren.
Aber so richtig gespannt bin ich, wer denn wohl "als divers" wahrgenommen wird. Das ist mir in sechs Jahren körperlicher Transition und fünf Jahren seit der Änderung auf "divers" nicht ein einziges Mal passiert.
(1) Aktuell sind ~1% aller Frauen trans. Davon gehen aber viele absichtlich nicht in solche speziellen "Frauenräume", um genau solche Konflikte zu vermeiden. Die Wahrscheinlichkeit ist also um ein mehrfaches höher, bei einer "Sichtkontrolle" eine cis Frau zu attackieren.
=> More informations about this toot | More toots from jaddy@friend.enby-box.de This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini