Ancestors

Toot

Written by Phillip Roth on 2024-12-29 at 09:15

Gestern Nachmittag in die Eifel, ausgepackt, heute Morgen alles wieder eingepackt und zurück. Böllernde, uneinsichtige Techno Nachbarn, Frau krank, Hund am durchdrehen. Jetzt erstmal Sofa, Wunden lecken 😅 Dann teste ich dieses Jahr wohl mal die Hunde-an-Silvester-Einladung des Flughafen Köln/Bonn (böllerfreie Zone).

=> More informations about this toot | More toots from phillip@social.tchncs.de

Descendants

Written by GroßStadtPflanze :verified: on 2024-12-29 at 09:18

@phillip Ich habs dir bestimmt schon mal geschrieben. Ich war als Kind mit einen Schäferhund befreundet, der als Schutzhund „abgerichtet“ war (überholte Methode, denke ich). Aber: er war schussfest! Der lief, von der leine gelassen auf die Böllernden zu und verjagte sie. Schussfest macht man einen Hund im Rest des Jahres: Mit fallenden Topfdeckeln und ähnlichem. Das musst du jeden Tag machen. Dann stumpft Paulchen irgendwann ab. SIcher gibt es irgendwo gute Methodenbescheibungen.

=> More informations about this toot | More toots from exil_inselette@norden.social

Written by Phillip Roth on 2024-12-29 at 09:24

@exil_inselette fallende Deckel und ähnliches macht Paul gar nix aus. Es machen ihm sogar Schüsse nichts aus, die sich für mich genauso anhören wie Feuerwerk (wir gehen öfter an einer Schießanlage lang wo auch mit Schrotflinten etc. geschossen wird Schüsse im Wald gibt es ja auch gerade viel). Der dreht nur durch wenn die Raketen fliegen und oben in der Luft explodieren. 🤷🏼

=> More informations about this toot | More toots from phillip@social.tchncs.de

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113735349334637159
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
582.709966 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.123751 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).