Ancestors

Toot

Written by mokomokai on 2024-12-28 at 09:13

[#]Sozialdemokratie ist tot❗

Nach all dem Leid, neben #Armut & einem Angst - Regime in Gestalt der Institution Jobcenter, sowie einer "#Sozialgesetzgebung", welche sich ueber essentielle #Grundrechte hinwegsetzt bis hin zu #Menschen, die sich aus Verzweiflung ueber dieses angeblich "soziale Netz" vollumfänglicher #Entsicherung suizidieren, passt sich nun die #SPD der Hetze & den Luegen der #CDU an.

Es gibt kein "sich einrichten" im #SGBII / "#Buergergeld" sondern Aspekte v. Entrechtung mit Folgen

=> More informations about this toot | More toots from Plasmogen5_2@dju.social

Descendants

Written by mokomokai on 2024-12-28 at 09:19

In der #Ampelkoalition gab es noch den #Aktionsplan zum #Themenkomplex #Wohnungslosigkeit

Stichwort: #Wohnungslosigkeit überwinden

Dass die #Institution #Jobcenter & darin die "#Sozialgesetzgebung" #SGBII ein Treiber von #Wohnungslosigkeit ist und zwar aufgrund der Ausgestaltung dieser #Gesetzgebung will eine #SPD natürlich nicht erkennen!

Unsere SPD - Bundestagsabgeordnete hat mittlerweile den Mail - Kontakt geblockt oder blocken lassen.

Lediglich 2 Treffen in 2 Jahren wurden gebilligt❗

Written by why-not @Heike on 2024-12-28 at 09:19

@Plasmogen5_2

Die kotzen mich so an, ehrlich!

=> More informations about this toot | More toots from why_not@mastodon.social

Written by mokomokai on 2024-12-28 at 09:24

@why_not Das wurde also daraus, dass #HartzIV ueberwunden werden sollte!

Aus der Ueberwindung wurde die kaschierte Verschärfung und dann wird auch noch aus politischem #Ghosting eine #TaeterOpferUmkehr.

Die Menschen erleben mehrheitlich das #SGBII als #Sozialqual, als weiße (berührungsfreie) Folter und diese Partei hetzt nun gegen die Betroffenen indem sie ein "sich einrichten" unterstellt!

Kurz nach Weihnachten #Menschenverachtung pur! ❗

Dies ist also das krude #Menschenbild der #SPD ❗

Written by mokomokai on 2024-12-28 at 09:28

@why_not Soviel zu der Reichweite des "#Fairnessabkommen 's".

Es hat nicht mal eine Woche angehalten, und schon wird es tiefbraun und schmutzig, indem ausgerechnet gegen Menschen im Status Inkrementeller #Entrechtung gehetzt wird!

[#]NieMehrSPD

[#]Pfui ❗

Written by why-not @Heike on 2024-12-28 at 10:19

@Plasmogen5_2

Die SPD hat das „S“ schon lange abgegeben!

Written by mokomokai on 2024-12-28 at 15:22

@why_not Habe 2014 wohl den letzten echten Sozialdemokraten in Baden-Württemberg kennen gelernt.

2020 ist er an Krebs verstorben.

Er interessierte sich als einziger im Landkreis #Böblingen für #Menschen in struktureller #Erwerbslosigkeit, in #Armut, #Wohnungslosigkeit & #Wohnungsnot & für Menschen im Kontext Asylrecht.

Es ist eine Schande, dass ein statistisch reiches Bundesland wie #BadenWurttemberg keine Anhang hat von strukturellen Zusammenhängen hinter #Armut & dem #SGBII

Written by why-not @Heike on 2024-12-28 at 15:30

@Plasmogen5_2

Die werden, wie die anderen auch, sehr wohl Ahnung haben, aber das Thema ignorieren. An Erkenntnissen mangelt es nicht.

Written by why-not @Heike on 2024-12-28 at 10:20

@Plasmogen5_2

Leider konnten wir nichts anderes erwarten 😞

Written by mokomokai on 2024-12-28 at 15:13

@why_not Das Ausmaß & die Geschwindigkeit, wie hier die #SPD das wenige, was sie erreicht hat, in die Tonne tritt & dabei selbst nicht profitieren wird, sondern so #Wahlkampf für die #CDU betrieben wird, schockiert mich doch nun schon sehr!

Zumal ich Jasmina Hostert als Bundestagsabgeordnete bereits darauf hingewiesen habe, dass die CDU Desinformation zum #SGBII / #Buergergeld verbreitet und Punkte diesbezüglich in struktureller Hinsicht kontextualisiert habe.

Jetzt plappern sie die Lügen nach 🤮

Written by why-not @Heike on 2024-12-28 at 15:31

@Plasmogen5_2

Leider bin ich in dieser Hinsicht schon lange recht desillusioniert und habe nichts anderes erwartet. Und auch die Grünen gehen diesen Weg. Hauptsache Machterhalt.

Written by mokomokai on 2024-12-28 at 18:35

@why_not Dann braeuchte es tatsächlich eine Kampagne die dazu auffordert keine der ehemaligen Volksparteien zu wählen!

Es gibt stattdessen die Piraten, Die Partei etc.

Alles ist besser als Menschen, die keine politischen Inhalte mehr zu bieten haben, aber dafür Hetze & Desinformation nähren &

dies gegenüber jenen, die bereits im Status existentieller Verelendung stehen.

Wer da ernsthaft von "sich einrichten" spricht & suggeriert, das #SGBII / "#Buergergeld" sei Behaglichkeit, der ist #Lost ❗

Written by mokomokai on 2024-12-28 at 18:40

@why_not Weder #SPD, noch #CDUCSU oder gar afd haben eine Vorstellung von Zukunft.

Aber alle bedienen sie die Klaviatur der punktuellen Menschenfeindlichkeit! ❗

Wie soll so die Klimakrise und die aktuellen Krisenverschraenkungen aus #Bildungsnotstand und strukturelle #Wohnungslosigkeit und #Armut ueberwunden werden ❓

Sie machen faktisch nichts besser, aber in existentiellen Bereichen alles schlimmer ❗

Das ist also bereits der Schmutz einer Bundestagswahl mit #Fairnessabkommen & ohne Fairness

Written by why-not @Heike on 2024-12-28 at 18:57

@Plasmogen5_2

Fairness ist eindeutig nicht gefragt, ebensowenig wie Solidarität. Da zählt nur: mir das Meiste, Macht, Gewinn. Denken in Legislaturperioden, nicht darüber hinaus.

Das alles wird im Zuge der #klimakatastrophe nicht wert sein. Und ich würde verzweifeln, wenn ich nicht im Alltag und bei meinen Leuten viel nettes und eben Solidarität/Zusammenhalt erleben würde. Der Witz ist: die meisten Menschen wünschen sich das, aber zu viele lassen sich indoktrinieren und aufhetzen.

Written by why-not @Heike on 2024-12-28 at 18:58

@Plasmogen5_2

Das stimme ich zu!

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113729681431466634
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
325.349148 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
4.139559 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).