Mein "über die Jahre" Projekt hat begonnen. Ich hab die alte Waage aus dem aufgelösten Garten meiner Oma und möchte sie jetzt restaurieren.
Auseinander gebaut hab ich sie bereits, jetzt gilt es, den Rost loszuwerden. 💪🏻
Ich will sie, sofern mir möglich, sogar wieder soweit bringen, dass man tatsächlich wieder Sachen drauf wiegen kann. Aber mal sehen. ^^
[#]diy #restauration #basteln
=> More informations about this toot | More toots from Sumire@rollenspiel.social
So... 10 Liter 20% Säure zusammengemixt. Hier riecht es jetzt sehr nach eingelegten Gurken...
Call me Sumire White. 😎
Die entrostet mir hoffentlich die Waage binnen ein, oder zwei Tagen. Wir werden sehen. Es steigen Bläschen auf, das ist schonmal gut. :D
Leider ist unter dem ganzen Rost jetzt doch noch etwas Lack aufgetaucht. Hoffe der lässt sich dann trotzdem abschrubbeln. ^^
[#]diy #restauration #Krämerwaage
=> More informations about this toot | More toots from Sumire@rollenspiel.social
Also kann vermelden:
Es stinkt wie Sau und man richtet eine gehörige Schweinerei an. Schutzbrille, Handschuhe und so weiter ein absolutes Muss!
Und es funktioniert hervorragend! Rost kann man nach nur wenigen Stunden einfach runterschrubbern. Darunter das schöne alte Gusseisen und alter Lack.
Letzteren polier ich runter, damit ich schön frisch lackieren kann. Soll ja wieder 100 Jahre halten. :D
[#]diy #restauration #basteln #Krämerwaage
@Sumire das ist schön! Viel Erfolg!
=> More informations about this toot | More toots from ArneBab@rollenspiel.social
@ArneBab Danke. Werd hier den Fortschritt posten, so es einen gibt. :D
@Sumire sehr cool!
=> More informations about this toot | More toots from ArneBab@rollenspiel.social
@ArneBab Ja. Bin auch irgendwie geflasht. Das Metall hat vielleicht 100 Jahre niemand mehr so gesehen. ^^
Laut meiner groben Recherche könnte sie etwa so alt sein.
=> More informations about this toot | More toots from Sumire@rollenspiel.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini