[#]Microsoft will, dass dieser Laptop 2025 entsorgt wird. Ich werde statt dessen GNU/Linux darauf installieren, und er wird schnell sein wie der Wind.
Wer Ähnliches vorhat und dabei Hilfe braucht: Abonnier den Hashtag #LinuxInstallParty! Im Raum #Bielefeld werden die @Datenpunks sicher bald wieder so einen Selbsthilfe-Workshop anbieten. Ansonsten helfe ich auch direkt, wenn ich Zeit habe.
[#]GNU #Linux #Nachhaltigkeit #GreenIT #Computermüll
=> More informations about this toot | More toots from chpietsch@fedifreu.de
@chpietsch @Datenpunks ich hatte vor Weihnachten einem Freund mint im dual boot installiert. Leider ließ sich mint nicht starten, es kam die Meldung das mok einen key nicht schreiben kann, nvram voll.
Der Freund hatte Angst um seine Windows partition. Der Fehler und eine Lösung sind oft beschrieben, aber die Sorge war zu groß. Jetzt steigt er auf Apple um.
Solche Probleme erschüttern das Vertrauen in Linux.
=> More informations about this toot | More toots from Bnerde@mastodon.social
@Bnerde @chpietsch @Datenpunks
Ich habe gerade meinem 10 Jahre alten MacBook mit Linux wieder Beine gemacht. War gähnend langsam zuvor.
=> More informations about this toot | More toots from tobi82@swiss.social
@tobi82
willkommmen im club. hab ich vor einer weile auch gemacht........aktuelles #linuxmint drauf und er fluppt. nutze ihn auch gerne als render-node für #blender3d ...........dank #flamenco klappt das super.
@Bnerde @chpietsch @Datenpunks
=> More informations about this toot | More toots from der_manu@nrw.social
@der_manu @Bnerde @chpietsch @Datenpunks
Ich nutze das MacBook im Wohnmobil da ich auch in den Ferien ab und an arbeiten muss. VisualCode, NodeJS, Terraform, MS Data Studio - geht alles 😊
Es ist günstig und schnell. Und es tut nicht so weh sollte es doch mal gestohlen werden oder die rauen Bedingungen nicht mehr mitmachen.
Kann es nur empfehlen mit linux einem alten Mac ein zweites Leben zu schenken.
Läuft mit Xubuntu Minimal mit Chicago 95 Theme 😀
=> More informations about this toot | More toots from tobi82@swiss.social
text/gemini
This content has been proxied by September (ba2dc).