Ancestors

Written by Celine warns of Idiocracy on 2024-12-24 at 18:10

War bei meiner Mutter, weil das an Heiligabend so Tradition ist. Bruder kommt mit seiner Frau und ich und wir essen was und "bescheren" uns. +/-0

Ich hatte keine Lust dazu, aber ihr zuliebe geh ich halt hin. Zumal das familiäre Kartenspielen meist ganz nett ist. +1

Nur gab es das diesmal nicht, denn ein alter Kumpel meines Bruders (der gestern Geburtstag hatte) ist aufgetaucht. -1

Im Laufe der Gespräche erwähnt er, er sei nicht geimpft. -1

...

=> More informations about this toot | More toots from cihi1970@mastodon.social

Written by Celine warns of Idiocracy on 2024-12-24 at 18:15

Diskussionen mit meinem Bruder tun mir nicht gut, sei es Wissenschaft oder Politik. -2

Meine Mutter will, dass alle fröhlich sind, bzw. es allen gut geht = (was) willst du essen? Ist dir kalt, brauchst du eine Jacke? Ich hasse das -- vor allem, wenn Fremde (also nicht Familienangehörige) dabei sind. -1

Sie muss auch unbedingt Fotos machen -- wir sind ja so selten zusammen. Ich hab mich noch nie gerne fotografieren lassen. -1

Hatte meine Kopfhörer vergessen, konnte mich also nicht ablenken. -1

Written by Celine warns of Idiocracy on 2024-12-24 at 18:20

Dann -- mittendrin, ohne Vorbereitung (normalerweise setzen wir uns dafür vom Esstisch weg in einer kleinen Runde zusammen) -- hat meine Mutter die Geschenke verteilt und meine Schwägerin hat gleich mitgemacht.

In meinem Geschenk (dessen Großteil eigentlich in den Kühlschrank gehört hätte, wer weiß, wie lange das schon im Warmen lag) war unter anderem eine große Flasche Eierlikör drin. Gut, sie kennt mich noch nicht sooo lange, aber ich mag den nicht. -1

Bei den Geschenken von meiner Mutter…

Toot

Written by Celine warns of Idiocracy on 2024-12-24 at 18:26

… waren Baumkuchenspitzen mit ja, genau: Eierlikör drin. Meine Omi liebte Eierlikör. Meine Mutter liebt Eierlikör. Ich nicht!!! Noch nie!!! -1

Nächster Punkt: Abendessen. Fiel aus, es waren noch so viele Plätzchen da, und Kuchen, und die Chips waren ja auch schon fast aufgegessen. Also hatte keiner entsprechend Hunger. Aber meine Mutter hatte viel eingekauft, extra für uns. Zum Beispiel Wurst. Was sie normalerweise nicht isst. Sie ist lieber Käse. Also: wer nimmt die

Wurst mit? …

Descendants

Written by Celine warns of Idiocracy on 2024-12-24 at 18:36

Wo wir doch selbst vorher noch jeder den Großeinkauf für über die Feiertage erledigt hatten… Am Schluss hat jeder von uns (auch der Kumpel) eine Packung mitgenommen. Die Brötchen sind ja zum Glück einfach einzufrieren.

Fazit dieses Abends:

Ich habe mich mit meinem Bruder gezofft, mache meiner Mutter Sorgen, weil ich mich nicht wohl gefühlt habe (was mich wiederum stresst), habe etwa 4 Stunden verplempert, in denen ich "Doctor Who at the Proms 2024" auf BBC hätte genießen können.

+1 -9 = -8 😞

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113709207079323284
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
268.982051 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.142596 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).