Ancestors

Written by Don-kun on 2024-12-22 at 11:06

Eben noch das #HeuteJournal von gestern aufgeholt. Bei der alles überlagernden Berichterstattung über den Anschlag in #Magdeburg fiel positiv auf, dass die Selbstzuordnung des Täters als #Islamkritiker und Anhänger der #AfD sowie dessen Nutzung von X als Plattform deutlich betont wurde und nicht die Herkunft.

Erschreckend fand ich, dass die Interviewten davon sprachen, dass der Täter so untypisch etc wäre. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde das völlig typisch für dieses Milieu aus AfD-Anhängern und Islamkritikern, gerade auf X. Ich halte viele von denen für ähnlich gefährlich. Migrantischer Hintergrund oder nicht spielt dabei gar keine Rolle. Das kann man spätestens seit dem Anschlag in München gewusst haben.

=> More informations about this toot | More toots from Don_kun@nerdculture.de

Toot

Written by Don-kun on 2024-12-22 at 11:08

Besonders dass solche Fehleinschätzungen vom Präsidenten den BKA kommen, fand ich bezeichnend. Denn der hätte die Bedrohung längst ahnen müssen, anstatt jetzt überrascht zu sein. Da offenbart sich, dass die Bedrohung von Rechts im Sicherheitsapparat immer noch nicht ernst genommen wird. Und genau das ist es, was eben solche Taten ermöglicht oder jedenfalls begünstigt. Für mich heißt es daher ganz klar:

Holger Münch muss als BKA-Präsident zurücktreten!

[#]Magdeburg #Bundeskriminalamt

=> More informations about this toot | More toots from Don_kun@nerdculture.de

Descendants

Written by Reni Tent on 2024-12-22 at 11:58

@Don_kun

Auch nachdem wie das #BKA sich bezüglich dem Todesfahrer vom Weihnachtsmarkt in Berlin am Breitscheidplatz verhalten hat, muss davon ausgegangen werden, dass diese Behörde bei wirklicher Gefahr in Verzuge ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Siehe dazu die Doku: https://www.ardmediathek.de/video/weihnachtsmarkt-anschlag-die-neuen-spuren/folge-2-die-ermittler-unterm-radar/rbb/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvd2VpaG5hY2h0c21hcmt0LWFuc2NobGFnLzIwMjEtMTItMTlUMDI6Mjk6MDBfMWZjNjdhNjMtZDAwMy00NmIyLWI5ZjMtNGQ1NTc5MzQ2ZmFmL3dlaWhuYWNodHNtYXJrdF9hbnNjaGxhZy1kaWVfZXJtaXR0bGVyX3VudGVybV9yYWRhcg

=> More informations about this toot | More toots from butterflieshope@mastodon.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113696159047170813
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
280.528658 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.414999 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).