Ancestors

Toot

Written by Ulrich on 2024-12-18 at 18:58

Also...

Man hat dann also Rückschmerzen.

Und da helfen ja Wärmepflaster oder -salben.

Wärmt da nicht auch Capsaicin? In der Creme?

Also, alte Chilis im Mörser staubfein zermahlen.

Erkenntnis: Dabei eine Schutzmaske tragen, sonst bekommt man fiese Hustenanfälle durch die Reizung.

Trägt man die Creme (40g mit ca. 0,5g Chilipulver) dann auf die Haut auf, passiert rein gar nichts.

Deswegen am nächsten Tag nochmal die doppelte Menge in den Mörser und diesmal eine FFP2-Maske tragen. Das hilft, aber nicht 100%. Also, so richtig "dicht" sind die auch nicht.

Ab in die Creme und wieder testweise auftragen, auch auf den Rücken.

Es passiert nix.

Na, schade.

Ein paar Stunden später also Walken gehen (und dabei etwas schwitzen). Es stellt sich nach einem Kilometer ein seltsamer brennender Schmerz am Rücken ein. Was kann das sein?

Aha, wohl das Capsaicin; und es braucht so eine Art Aktivierung?

Ui, das ist aber unangenehm brennend!

Warm wird dabei allerdings nichts.

Also haben wir nach dem Walken einen dezenten, normalen Rückenschmerz und einen etwas stärkeren brennenden Schmerz.

Immerhin. Die Kollegin hat am Morgen ja eine pieksende Shakti-Matte gegen Rückenschmerz empfohlen. Man bekämpft da den einen Schmerz durch einen anderen...

Damit allseits Gute Besserung und Gelingende Experimente.

=> More informations about this toot | More toots from lakoja@freiburg.social

Descendants

Written by Sandra on 2024-12-18 at 19:23

@lakoja Shakti-Matte hat meine Mutter mir auch mal gekauft, hat keinerlei nachweisbaren wissenschaftlichen Nutzen gegen Schmerzen afaik

=> More informations about this toot | More toots from nachdemsturm@chaos.social

Written by Ulrich on 2024-12-18 at 19:24

@nachdemsturm Hätte mich auch erstaunt. Hat mich gleich beim Betrachten an Esoterik erinnert.

=> More informations about this toot | More toots from lakoja@freiburg.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113675359879773375
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
265.791963 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.635157 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).