Bin ja jedes mal froh die Kamera am #fahhrad zu haben. #rücksicht am Arsch. Auf unseren Straßen regiert die Gewalt. #autogewalt
#mdrza #autokorrektur
=> More informations about this toot | More toots from rdfhrn@hessen.social
@rdfhrn Könntest Du mir bitte ein paar Tips geben, auf was man bei solchen Kameras achten sollte, oder ein Modell empfehlen? Ich hätte so etwas auch gerne, möchte aber keine (ggf. unnötig teuren) Anfängerfehler machen...
=> More informations about this toot | More toots from jesterchen@social.tchncs.de
@jesterchen @rdfhrn
Ich fänd ja eine duale Helmkamera (Linse nach vorne, Linse nach hinten) für's Radeln interessant.
Die Gewalt kommt kommt von allen Seiten.
Und per Bluetooth dann ein Auslöser für Fotos (kurzer Tastendruck) und aktivieren der Videoaufnahme inkl. speichern der vergangenen letzten 30 Sekunden Videomaterial (Langer Tastendruck)
=> More informations about this toot | More toots from elbast@social.tchncs.de
@elbast @jesterchen Nach hinten habe ich (noch) nichts. Da mir so eine 360° Kamera aber zu teuer ist, überlege ich ob ich mir eine zweite dazuhole. Für meine bisherige habe ich mir eine Fernbedienung dazu gekauft mit der ich dann Fotos oder Videos auslösen und stoppen kann.
@rdfhrn @elbast 360° klingt nach einer spannenden Idee.... allerdings kommt mir die Fernbedienung ggf. kontraproduktiv vor (wie schon gesagt, ich habe keine Erfahrung mit praktischer Nutzung, kenne daher die faktischen Einsatzzwecke noch nicht): wenn ich umgefahren wurde, ist die FB zu spät dran.
Danke.
=> More informations about this toot | More toots from jesterchen@social.tchncs.de
@jesterchen @elbast
Das stimmt natürlich.
Die Kamera nimmt bei mir nicht dauernd auf da ich reichlich Meter mache ohne Verkehr. Komme ich dann an Stellen mit Verkehr kann ich die Aufnahme am Handgelenk starten. Mach ich auch nicht immer, man bekommt ein ganz gutes Gefühl wo man die Aufnahme brauchen könnte und wo nicht.
@jesterchen @rdfhrn
Habe ich auch gerade gedacht & nach einem zweiten Bluetooth Auslöser mit G-Sensor gesucht.
Dauerhafte Aufnahme ist nicht DSGVO konform. Als entweder manuell oder mit internem/externem Unfallsensor.
=> More informations about this toot | More toots from elbast@social.tchncs.de
@jesterchen
Die Bildqualität ist auf dem Rad in erster Linie von der Lichtempfindlichkeit und der Stabilisierung abhängig. Von einer 60€ 4K Kamera kann man da nicht viel erwarten. Optische Stabi besser aber teurer. Am Rad montiert schlägt es aber immer mehr durch als am Körper, am besten am Kopf. Da ich das nicht mag, ist meine am Rad montiert und ich muss mit dem Wackeln leben.
Eine GoPro, Insta etc muss es aber auch nicht sein.
@jesterchen Meine Rollei Action one ist da ein guter Kompromiss und ich bekomme vernünftige Bilder. Dunkelheit ist aber schwierig. Die Kamera gibt es aktuell für 150€ mit reichlich Zubehör. Bietet mir genug Optionen inkl. Kopf-über Modus was die Installation total unauffällig macht. Noch Fragen? Frag gerne.
@rdfhrn Danke erst einmal. Die rollei schaut nicht schlecht aus. Ich lese mich heute Abend noch etwas mehr ein. :) 🙏
@jesterchen Gerne, wenn du zu der Kamera konkretere Fragen hast, komm' gerne auf mich zu
=> More informations about this toot | More toots from rdfhrn@hessen.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini