Es kommt wieder die Zeit der Toplisten des Jahres für Kindernamen und irgendwie guckt man da so ambivalent drauf… schön, den selbst gewählten Namen zu finden, aber irgendwie auch beruhigend, „weit hinten“ zu sein und somit die Bestätigung zu bekommen, keinem Trend hinterhergelaufen zu sein und mit dem Kleinen doch „was besonderes“ zu sein 😅 #Fedieltern
=> More informations about this toot | More toots from m00nk@dresden.network
@m00nk Die Listen sind doch gar nicht aussagekräftig. Zum einen liegen keine vollständigen Daten zugrunde, zum anderen haben die Top Plätze einen Anteil von 2-3%. Mein Tipp: Einfach ignorieren.
=> More informations about this toot | More toots from DerKurhesse@hessen.social
@DerKurhesse @m00nk Kann ich bestätigen. Der Name von K1 liegt seit Jahren weit vorn in diesen Listen und er war in der gesamten Kita, in der Grundschulklasse und auch jetzt in der weiterführenden Schule der einzige mit diesem Namen.
Das war in meiner Schulzeit, wo wir 3 Namen in der Klasse doppelt hatten, schlimmer
=> More informations about this toot | More toots from der_raDDler@dresden.network
@der_raDDler @m00nk Und auch das ist ja kein Weltuntergang wenn der Name zweimal oder Mehrfach auftaucht.
=> More informations about this toot | More toots from DerKurhesse@hessen.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini