Ancestors

Written by Ansgar Hegerfeld on 2024-11-07 at 12:35

Würde ja schon gerne wissen, was hinter diesen verschlossenen Türen abseits meiner Zeugenaussage besprochen wurde. Das Jugendschöffengericht tagt aber zum Schutz der Jugendlichen nicht öffentlich. Ich hoffe, dass der junge #Fahrraddieb den Weg zurück ins ehrliche Leben findet und er aus dieser Festnahme etwas lernt.

Die Polizei-PM von damals ist leider recht ungenau und teilweise fehlerhaft. Mein Fahrrad wurde z.B. komplett vergessen, habe den Dieb selbstverständlich nicht zu Fuß verfolgt. Gegen die Beschleunigung des kleinen #Brompton hatte der Dieb mit Pedelec bergauf keine Chance 😉

Gestürzt ist auch nur einer von uns und das nicht wegen des Pfeffersprays, was er mir 2x während der Fahrt ins Gesicht gesprüht hat 🥴

Was ich daraus gelernt habe: Einen anderen Radfahrer gegen seinen Willen während der Fahrt zu stoppen ist gar nicht so leicht und ungefährlich, wie man vielleicht denkt. Und Polizei, Staatsanwalt und Gericht können auch erstaunlich schnell sein, wenn sie wollen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/5794536

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from FFMbyBicycle@digitalcourage.social

Toot

Written by Ansgar Hegerfeld on 2024-12-11 at 19:14

Ich dachte ja, dass das Thema abgeschlossen sei...

Aber die Krankenkasse möchte jetzt, da sie Infos zum Vorfall vorliegen haben, Geld von mir. Eigentlich wollten sie nur prüfen, ob sie sich Geld vom Fahrraddieb/"Unfallgegner" wiederholen können. Da das scheinbar nicht der Fall ist, darf ich nun ran 🤷

Was bleibt, ist der fade Beigeschmack: Du zeigst #Zivilcourage, stellst einen Straftäter und darfst dafür am Ende noch bezahlen. Mit monatelangen Schmerzen, unzähligen verlorenen Stunden im Gesundheitssystem, Sachschäden und jetzt auch noch einer Überweisung an die Krankenkasse. Bisher ist die Forderung überschaubar, aber wer weiß das bei diesem kaputten System schon 🙄 Würde mich nicht wundern, wenn die Berufsgenossenschaft auch noch auf komische Ideen kommt und die Premium-Behandlung versucht auf mich abzuwälzen (Wegeunfall).

=> More informations about this toot | More toots from FFMbyBicycle@digitalcourage.social

Descendants

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113635786480887538
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
247.166341 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.37338 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).