Ancestors

Written by Genervter Buchhalter on 2024-12-11 at 11:57

Vorschlag zur Einführung der papierhaften E-Rechnung.

In Deutschland gibt es noch immer viele Gegenden, die internetmäßig sehr schlecht oder gar nicht erschlossen sind. Empfang und Versand von E-Rechnungen ist für viele Unternehmer daher gar nicht möglich.

Die papierhafte E-Rechnung löst dieses Problem und stellt eine moderne Schnittstelle zwischen #analog und #digital her. Sie ist wie folgt aufgebaut:

/1

[#]erechnung #xrechnung #zugferd #buerokratieabbau #internet

=> More informations about this toot | More toots from genervterbuchhalter@mastodon.social

Toot

Written by Genervter Buchhalter on 2024-12-11 at 11:59

1. Ausdruck des Belegs - Wie bisher (nur #Zugferd Format).

1. Dahinter geheftet der Ausdruck der XML-Datei (Heftklammer mit mind. 6 mm Breite für eine ausreichende Stabilität. Mit kleinerer Heftklammer ist #Rechnung nicht valide). Auf der Rückseite dieses Ausdrucks muss horizontal und vertikal zentriert, je nach Format, factur-x.xml oder xrechnung.xml stehen.

Eine solche papierhafte E-Rechnung kann per #Post oder alternativ per #Fax versendet werden. /2

[#]erechnung

=> More informations about this toot | More toots from genervterbuchhalter@mastodon.social

Descendants

Written by Genervter Buchhalter on 2024-12-11 at 12:00

Das Dokument lässt sich vom Empfänger bequem per Flachbett-Scanner in das digitale Format überführen. Den Rest erledigt die #KI. /3

[#]erechnung #zugferd #xrechnung #buerokratieabbau

Written by Joachim Tuchel on 2024-12-12 at 05:13

@genervterbuchhalter gefährliche Vorschläge. Im Neuland könnte das wirklich für eine gute Idee gehalten werden.

=> More informations about this toot | More toots from Jtuchel@mastodon.social

Written by Genervter Buchhalter on 2024-12-12 at 09:22

@Jtuchel Ich hatte tatsächlich kurz überlegt, ob das jemand ernst nehmen könnte. Vielleicht halte ich lieber meine Klappe.

Written by Joachim Tuchel on 2024-12-12 at 11:08

@genervterbuchhalter ☺️😎

Written by Leonard Ehrenfried on 2024-12-17 at 12:57

@Jtuchel @genervterbuchhalter Okay, ich gebe zu, dass ich darauf reingefallen bin und mich vorbereitet habe eine wütende Antwort zu schreiben. Touche, der Herr!

=> More informations about this toot | More toots from lehrenfried@ohai.social

Written by Genervter Buchhalter on 2024-12-17 at 17:25

@lehrenfried @Jtuchel Ich hoffe, du hast kein Trauma erlitten. Ich fühle mich ein bisschen schäbig.

Written by Leonard Ehrenfried on 2024-12-19 at 16:21

@genervterbuchhalter @Jtuchel es ist ein bisschen bezeichnend, dass ich es für möglich hielt, dass jemand in Deutschland in 2024 so etwas vorschlägt.

=> More informations about this toot | More toots from lehrenfried@ohai.social

Written by Joachim Tuchel on 2024-12-19 at 17:38

@lehrenfried @genervterbuchhalter ja, ich glaube, da steckt eine Message drin…

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113634073420875437
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
521.880732 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
2.998498 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).