[#]Frostpendeln war heute auch #nasspendeln. Das erste mal in der Saison die volle Nässeschutzmontur ausgefahren.
Geht Euch das eigentlich auch so, dass das Fahren (nicht das Anziehen!) dann selbst im stärksten Regen Spaß macht?
@frostpendeln
=> More informations about this toot | More toots from Ascendor@social.tchncs.de
@Ascendor
Ich liebe es, durch Kälte, Wind, Regen und Schnee zu radeln und dabei so gut eingepackt zu sein, daß mir all' diese Widrigkeiten rein gar nichts anhaben können.
Dank der Spikereifen stören auch Glätte und Schnee nicht.
🕸️ 🚲 🕸️ 🚲 🕸️ 🚲 🕸️ 🚲 🕸️ 🚲 🕸️
Manchmal bin ich aber doch genervt, wenn der Gegenwind so stark stürmt, daß ich das Gefühl habe, ich komme gar nicht mehr vom Fleck.
@frostpendeln
=> More informations about this toot | More toots from Frau_Hase@sueden.social
@Frau_Hase @frostpendeln Ja, genau das meine ich. Dieses Abgeschirmtsein von den Widrigkeiten. Gegen den Gegenwind hilft bei mir der Motor 😬
Da stört mich dann höchstens noch, wenn ich Tropfen in die Augen bekomme und sie deswegen so zukneifen muss.
=> More informations about this toot | More toots from Ascendor@social.tchncs.de
@Ascendor
Ja, genau! Mittendrin sein in der Natur und im Wetter, aber trotzdem so gut eingepackt und abgeschirmt, daß es nicht unangenehm ist, sondern ein Hochgenuss!
Ich fahre auch mit Motorunterstützung, aber ich hab' so eine Macke, daß ich trotzdem immer versuche, so wenig Unterstützung wie möglich in Anspruch zu nehmen. Bei starkem Wind kann das anstrengend sein, weil ich ja weiß, wie viel bzw. wie wenig Unterstützung ich ohne Wind auf meiner Strecke brauche 🥴
@frostpendeln
@Ascendor
Gegen Regentropfen und Wind schirme ich meine Augen übrigens mit einer photochromen Fahrradbrille ab.
@frostpendeln
@Frau_Hase @frostpendeln Interessante Idee. Hast Du eine Kaufempfehlung?
@Ascendor
ich habe diese hier:
https://bbbcycling.com/de_de/bsg-68ph-impress-small-ph
weil ich einen kleinen Kopf habe und die meisten Brillen mir zu groß sind. Ich bin damit sehr zufrieden, allerdings sind die Ansprüche an Brillen immer sehr individuell und ich finde es deshalb schwierig, eine bestimmte Brille zu empfehlen.
Bei Tag finde ich diese Brille super, weil sie sich an die Lichtverhältnisse anpasst, nachts fahre ich allerdings mit einer "normalen" Fahrradbrille, die gar nicht getönt ist.
@frostpendeln
@Frau_Hase @frostpendeln Mach ich ganz genauso - meistens.
=> More informations about this toot | More toots from Ascendor@social.tchncs.de This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini